Mailroom-Management

Outsourcing der internen Postverarbeitung

Ein Unternehmen mit grossem Sendungsvolumen entlastet sich von der internen Postverarbeitung.

Das Ziel:

Die interne Postverarbeitung soll effizienter gestaltet und professionalisiert werden. Das Unternehmen will sich möglichst umfassend vom Aufwand für das Management der aus- und eingehenden Postsendungen entlasten.

Die Lösung:

Die Post übernimmt im Rahmen einer Outsourcing-Lösung die gesamte Organisation des Mailrooms. Sie wickelt die gesamte Sendungsaufbereitung für die ausgehende Post ab. Eingehende Sendungen verteilt sie an interne Empfänger wie auch an externe Standorte. Auch die Betreuung des Empfangs ist bei der Post in besten Händen.

Der Nutzen:

Der Auftraggeber muss seine personellen Ressourcen nicht in administrativen und logistischen Tätigkeiten binden. Er kann sie für ertragswirksame Aufgaben einsetzen. Die Kosten für das Outsourcing des Mailroom-Managements sind transparent und kalkulierbar.