• 1 000 000

    Kundinnen und Kunden kommen pro Tag mit der Post in Kontakt.

    Rund 3800

    Zugangsmöglichkeiten bietet die Post schweizweit.

    1,3 Mio.

    Anrufe nahm der Kundendienst 2016 entgegen.

    1,75 Mio.

    Kundinnen und Kunden erledigen mit E-Finance alles rund ums Geld online.

    50 000

    Besucherinnen und Besucher verzeichnet das Postportal pro Tag.

    3,83 Mio.

    Mal wurden die Apps der Post bisher heruntergeladen.

    zugangsmöglichkeiten

    Zugangsmöglichkeiten sind Orte, an denen Kundinnen und Kunden postalische Dienstleistungen erhalten. Die Post will ein Netz, das allen gerecht wird. Sie entwickelt deshalb neue Zugangsmöglichkeiten und baut die Service­leistungen flexibler aus Seite 14 . Der Leiter Post­stellen und Verkauf erklärt im Interview den geplanten Um- und Ausbau des Postnetzes Seite 15 . In der Seeländer Gemeinde Aegerten ist seit Jahren ein Lebens­mittel­geschäft auch eine Postagentur – und alle sind zufrieden Seite 16 .

  • Die Post ist überall und ­jederzeit für ihre Kundinnen und Kunden da

    Die Post gestaltet ihre Serviceleistungen im Sinne der Kundinnen und ­Kunden flexibler und vielfältiger und baut neue Zugangsmöglichkeiten ­kontinuierlich aus. So entsteht ein immer dichteres Gesamtnetz.

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  • Die Post baut das Netz der Zukunft

    Die Post entwickelt ihr Netz seit Jahren entlang sich verändernder Kundenbedürfnisse weiter. Bei anstehenden Veränderungen setzt die Post auf den Dialog mit den Kantonen und der betroffenen Bevölkerung. Entscheide werden wie gew...

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  • Das Beste, was mir passieren konnte

    Seit drei Jahren betreibt Verena Gnägi in ihrem Lebensmittelladen in ­Aegerten eine Postagentur. Für sie ist das ein zweites Standbein – und für die Bevölkerung wegen der längeren Öffnungszeiten ein Gewinn.­

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