Vorleistungen Briefverarbeitung
Porto-Optimierung beim Grossaussand

Vorleistungen von Geschäftskunden werden von der Post mit Vergütungen honoriert. Sparpotenziale gibt es in den Bereichen Vorsortierung und Postaufgabe – bei jedem Grossaussand.

Bei einem Grossaussand stellt der Sendungspreis in der Regel einen wesentlichen Budgetposten dar. Durch die Übernahme von Vorleistungen lassen sich diese Kosten erheblich senken. Sie entscheiden, welche Vorleistungen Ihr Unternehmen bei der Postaufgabe von adressierten Sendungen übernehmen will – und bestimmen so das Sparpotenzial beim nächsten Grossaussand.

Mit den folgenden Vorleistungen können Sie Ihre Versandkosten optimieren. Beide Vergütungsarten lassen sich miteinander kombinieren.

  • Sortiervergütung – für die Vorsortierung nach Orten, Postfächern oder Botenbezirken (ab 3000 Sendungen)
  • Standortvergütung – für die Anlieferung Ihrer Sendungen in eines unseres Brief- oder Logistikzentrum (ab 10’000 Sendungen)

Detaillierte Informationen zu den Konditionen, den berechtigten Sendungen und den Preisnachlässen finden Sie im Factsheet «Vorleistungen».

Dokumente

Massensendungsmanager
Vereinfachen und optimieren

Verschicken Sie regelmässig adressierte Massensendungen mit über 10‘000 Exemplaren? Vereinfachen Sie Ihre Versände mit unserer Massensendungsmanager-Software und sparen Sie Portokosten.  

Interessiert? Wenden Sie sich an Ihren Kundenberater oder kontaktieren Sie uns.

Rund ums Thema

Aufgabeverzeichnis Briefe

Aufgabeverzeichnis/Lieferschein mit Hilfe des Onlinedienstes «Aufgabeverzeichnis Briefe» ganz einfach online generieren.

Mehr erfahren

Briefversand vorankündigen

Die frühzeitige Ankündigung von Massensendungen mit dem Onlinedienst «Briefversand vorankündigen» erleichtert der Post die Versandplanung.

Mehr erfahren

Preisnachlässe und Rabatte Briefe

Preisvorteile bei adressierten und unadressierten Briefen.

Mehr erfahren

Briefe aufgeben

Effiziente Abläufe dank massgeschneiderter Lösungen.

Mehr erfahren

Briefe frankieren

Effiziente Abläufe dank massgeschneiderter Lösungen.

Mehr erfahren

Kundenadressen pflegen

Das Angebot der Post rund ums Adressmanagement.

Mehr erfahren

Gerne beraten wir Sie persönlich!
Haben Sie Fragen zur Dienstleistung? Informieren Sie sich in einem persönlichen Gespräch über Ihre Möglichkeiten.

Rufen Sie uns an

CHF 0.08/Min. vom Schweizer Festnetz

Montag bis Freitag: 07:30 - 18:00 Uhr
Samstag: 08:00 - 12:00 Uhr

+41 848 888 888
+41 848 888 888

Schreiben Sie uns

Senden Sie Ihre Anfrage direkt online an unsere Spezialisten.

Unsere Adresse

Post CH AG
Contact Center Post
Wankdorfallee 4
3030 Bern

Für Gehörlose

Für gehörlose oder hörbehinderte Personen