E-Tracking Plus
Internationale Sendungsverfolgung bis zur Zustellung

Anchor Navigation

Mit der internationalen Sendungsverfolgung E-Tracking Plus steht Ihnen als Webshop-Betreiber eine komfortable Track-&-Trace-Lösung zur Verfügung. Sie und Ihre Kunden können uneingeschriebene Kleinwarensendungen bis 2 kg über den gesamten Verarbeitungsprozess bis hin zur Zustellung in den Briefkasten des Empfängers im Ausland lückenlos verfolgen.

Internationale Sendungsverfolgung (Track & Trace) mit der Zusatzleistung E-Tracking Plus deckt den gesamten Verarbeitungsprozess von uneingeschriebenen Kleinwarensendungen bis 2 kg ab: Als international ausgerichtetes Unternehmen haben Sie Ihre Sendungen von der Postaufgabe bis und mit Zustellung unter Kontrolle. Da die Kosten für Einschreiben (R) entfallen, versenden Sie Ihre Waren zu einem vorteilhaften Preis.

Inhaltsbereich

Leistung und Nutzen

Mit der internationalen Sendungsverfolgung E-Tracking Plus werden die internationalen Warensendungen in allen Phasen des Verarbeitungsprozesses erfasst. Das Scanning erfolgt über die speziell für internationale Sendungen bestimmten «Harmonized Labels», mit denen Sie die Sendungen kennzeichnen. Die manuelle Erfassung bietet Gewähr für eine lückenlose Aufzeichnung der Statusinformationen. Diese können Sie und die Empfänger Ihrer Waren im Onlinedienst «Sendungen verfolgen» der Post jederzeit einsehen. Mit der Sendungsverfolgung bieten Sie Ihren Kunden eine zusätzliche Serviceleistung an und ersparen sich die Bearbeitung von Rückfragen. Da der Versand mit E-Tracking Plus uneingeschrieben abgewickelt wird, muss der Kunde den Empfang nicht bestätigen und somit bei der Zustellung nicht anwesend sein. Der Zustellbote stellt die Sendung einfach in den Briefkasten zu.

Die Zusatzleistung E-Tracking Plus ist mit der internationalen Versandart PRIORITY verknüpft. Sie kann zurzeit für den Versand von Kleinwaren in über 46 Länder genutzt werden. Weitere Destinationen kommen kontinuierlich hinzu.

Sendungen verfolgen

Der Onlinedienst «Sendungen verfolgen» informiert jederzeit und überall über den aktuellen Status von Sendungen.

Wichtig zu wissen

Voraussetzungen

E-Tracking Plus ist eine Zusatzleistung für Auslandsbriefe mit PRIORITY-Frankatur in den Formaten Grossbrief und Maxibrief. Sie kann ausschliesslich in Kombination mit Lösungen für den internationalen Warenversand bis 2 Kilogramm (E-Commerce) genutzt werden.

Kennzeichnung

Für die Nutzung von E-Tracking Plus müssen die Warensendungen mit «Harmonized Labels» versehen sein. Dieses Label können Sie im Onlinedienst «Begleitpapiere Briefe International» generieren oder im eigenen IT-System erstellen. Lassen Sie sich von Ihrer Kundenberaterin oder Ihrem Kundenberater von Asendia Switzerland beraten.

Begleitpapiere Briefe International

Begleitpapiere für Auslandsendungen zum Zweck der Zolldeklaration lassen sich mit dem Onlinedienst «Begleitpapiere Briefe International» am Computer erstellen.

Zielländer

Die Zusatzleistung E-Tracking Plus kann zurzeit für den Versand von Kleinwaren in über 46 Länder genutzt werden. Ihre Kundenberaterin oder Ihren Kundenberater stellt Ihnen gerne eine Länderliste zur Verfügung.

Haftung

Die Zusatzleistung E-Tracking Plus schliesst die Zusatzleistung Einschreiben (R) aus. Die Post haftet nicht für Verlust oder Beschädigung.

Sendungsverfolgung

Mit Track & Trace (Onlinedienst «Sendungen verfolgen»)

Preise

Für weitere Informationen und eine Offerte für E-Tracking Plus wenden Sie sich bitte an Ihre Kundenberaterin oder Ihren Kundenberater.

Sendung aufgeben

Für die Postaufgabe benötigen Sie wie gewohnt ein Aufgabeverzeichnis. Dieses Dokument können Sie über den Onlinedienst «Aufgabeverzeichnis Briefe» am Bildschirm erstellen. Klicken Sie unter Zusatzleistungen auf «E-Tracking Plus».

Ihre vorbereiteten Sendungen mit dem Aufgabeverzeichnis können Sie an jeder Annahmestelle der Post aufgeben oder an Ihrem Geschäftsdomizil abholen lassen.

Aufgabeverzeichnis Briefe

Aufgabeverzeichnis/Lieferschein mit Hilfe des Onlinedienstes «Aufgabeverzeichnis Briefe» ganz einfach online generieren.

Rücklauf und Retourenmanagement

Briefretouren

Lösungen der Post für das Retourenmanagement von unzustellbaren Sendungen.

Mehr erfahren

Geschäftsantwortsendung Brief Inland

Die vorfrankierte Geschäftsantwortsendung, das Responseelement für den Dialog mit Kunden im Inland.

Mehr erfahren

Dokumente

Rund ums Thema

E-Tracking Light

Mehr erfahren

Kontakt und Beratung

Rufen Sie uns an

00 800 888 777 00 (aus dem Ausland)

CHF 0.08/Min. vom Schweizer Festnetz
Montag bis Freitag, 08:00 - 18:00 Uhr

0848 48 48 47

0848 48 48 47

Schreiben Sie uns

international@post.ch

Für Gehörlose

Für gehörlose oder hörbehinderte Personen

Unsere Adresse

Post CH AG
Asendia Switzerland
Customer Service International
Wankdorfallee 4
3030 Bern

Inhaltsbereich