Vereinsadresse
Die feste Adresse für Ihre Vereinspost

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Die Post leitet Briefsendungen, die an Ihre Vereinsadresse adressiert sind, automatisch an die zuständige Person in Ihrem Verein weiter. Die Vereinsadresse besteht lediglich aus dem Vereinsnamen, der Postleitzahl und dem Ort. Sie bleibt deshalb auch bei Mutationen im Verein stets bestehen.

  • Ideale Lösung für Vereine ohne feste Domiziladresse
  • Reduziert den administrativen Aufwand
  • Keine Adressänderung, auch wenn die für den Verein bezugsberechtigte Person wechselt

So funktioniert's

Anmeldung

Füllen Sie das aufgeführte Formular «Vereinsadresse» vollständig aus. Senden Sie es zusammen mit einer Kopie der Vereinsstatuten sowie einer Kopie des Protokolls der letzten Haupt-, Jahres- oder Generalversammlung per E-Mail an kundendienst@post.ch. Oder geben Sie den Ausdruck mit den notwendigen Unterlagen direkt in Ihrer nächsten Filiale ab.

Mutation

Melden Sie Mutationen (neue Zuständigkeit für Ihre Vereinspost bzw. Kündigung der Vereinsadresse) mit dem Formular «Vereinsadresse». Senden Sie es zusammen mit einer Kopie der Vereinsstatuten sowie einer Kopie des Protokolls der letzten Haupt-, Jahres- oder Generalversammlung per E-Mail an kundendienst@post.ch. Oder geben Sie den Ausdruck mit den notwendigen Unterlagen direkt in Ihrer nächsten Filiale ab.

Preise

Preis pro Kalenderjahr inkl. Mutationen: CHF 20.00 inkl. MWST