Post zurückbehalten
Die vorübergehende Aufbewahrung

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Geht’s in den Urlaub? Oder ist Ihr Büro vorübergehend geschlossen? Mit der Dienstleistung «Post zurückbehalten» bewahren wir Ihre Briefe und Pakete während Ihrer Abwesenheit sicher auf. Nach Ihrer Rückkehr können Sie Ihre Post am Schalter abholen, oder wir stellen Ihnen die Sendungen gesammelt zu.

  • Sichere vorübergehende Aufbewahrung Ihrer Briefe und Pakete
  • Keinen überfüllten Hausbriefkasten
  • Bereits ab folgendem Werktag nach Auftragsübermittlung möglich
  • Lieferung der aufbewahrten Post nach Auftragsende

Preise

Die vorübergehende Aufbewahrung
Post zurückbehalten

Der Basispreis beinhaltet eine zweiwöchige Postaufbewahrung für Geschäfts- oder Privatkunden (ab 18 Jahre).

Basispreise

Filiale
20.00
Internet
8.00

Aufpreise

Zusatzwoche (max. 24)
+ 2.00
Zusatzperson
+ 5.00
Eilauftrag
+ 10.00

Alle Preise in CHF inkl. MWST

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Zustellung während der Ferienabwesenheit umleiten oder Zustellung unterbrechen

Für die Umleitung Ihrer Zeitung ans Feriendomizil oder die vorübergehende Unterbrechung Ihres Abonnements ist der Verlag zuständig.

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Häufige Fragen

Aufträge müssen bis spätestens 23.00 Uhr aufgegeben werden, damit die Ausführung des Auftrags am Folgetag gewährleistet ist. Beachten Sie, dass Aufträge, die nicht mindestens vier Werktage (Montag bis Samstag) vor dem ersten Tag, an dem die Post zurückbehalten werden soll, als zuschlagspflichtige Eilaufträge gelten.

Falls Sie für post.ch kein Login mit Briefverifizierung besitzen, beachten Sie bitte, dass Aufträge mindestens vier Tage Vorlaufzeit benötigen.

Es gibt drei Möglichkeiten, wie Sie uns Ihren Auftrag erteilen können.

Auftragserteilung im Internet

Sie können uns Ihren Auftrag jederzeit online erteilen. Eine Registrierung oder ein Login wird dafür nicht vorausgesetzt. Eine Auftragserteilung mit Login bietet Ihnen unter anderem den Vorteil, zukünftige Aufträge noch einfacher erteilen zu können.

Mehr erfahren

Auftragserteilung am Schalter

Sie können Ihren Auftrag in der nächstgelegenen Filiale der Post am Schalter erteilen. Bitte achten Sie darauf, Ihren gültigen Ausweis mitzubringen.

Auftragserteilung per Formular

Auch in Ihrer Filiale mit Partner finden Sie eine Lösung. Auf Anfrage erhalten Sie die nötigen Formulare zur Erteilung Ihres Auftrages. Bitte beachten Sie beim Ausfüllen die Anleitung und senden Sie uns das ausgefüllte und unterschriebene Formular inklusive einer Kopie Ihres Ausweises per beigelegtem Couvert.

Ihre erteilten Aufträge können Sie folgendermassen ändern oder stornieren.

Online

Auftragsänderung im Internet

  • Bis 2 Tage vor Ablauf
  • Zugang über das Login für post.ch oder bei einer einmaligen Auftragserteilung ohne Login mit dem direkten Link in der Bestätigungs-E-Mail.
Kontaktformular

Auftragsänderung mit Onlineformular

  • Bis 2 Tage vor Ablauf
  • Privatkunde: Kopie eines Ausweises
  • Geschäftskunde: Kopie Vertretungsbefugnis (HR-Auszug usw.) und Ausweis

Zum Kontaktformular

Filiale

Auftragsänderung am Schalter

  • Bis zwei Tage vor Ablauf
  • Privatkunde: Kopie eines Ausweises
  • Geschäftskunde: Kopie Vertretungsbefugnis (HR-Auszug usw.) und Ausweis

Ihre nächste Filiale

Telefon

Alternativ können Sie Ihren Auftrag bis 2 Tage vor Ablauf auch telefonisch ändern oder stornieren lassen: +41 848 888 888 (CHF 0.08/Min. vom Schweizer Festnetz).

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  • Umleitung an Zieladressen im In- und Ausland
  • Umleitung ab dem nächsten Werktag möglich
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