Post zurückbehalten
Die vorübergehende Aufbewahrung
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Preise
Die vorübergehende Aufbewahrung
Post zurückbehalten
Der Basispreis beinhaltet eine zweiwöchige Postaufbewahrung für Geschäfts- oder Privatkunden (ab 18 Jahre).
Basispreise
- Filiale
- 20.00
- Internet
- 8.00
Aufpreise
- Zusatzwoche (max. 24)
- + 2.00
- Zusatzperson
- + 5.00
- Eilauftrag
- + 10.00
- Zustellung am Samstag
- + 10.00
Alle Preise in CHF inkl. MWST
Tages- und Wochenzeitungen
Zustellung während der Ferienabwesenheit umleiten oder Zustellung unterbrechen
Für die Umleitung Ihrer Zeitung ans Feriendomizil oder die vorübergehende Unterbrechung Ihres Abonnements ist der Verlag zuständig.
Auftrag bei Ihrem Verlag erteilen
Klicken Sie auf die entsprechende Zeitung und wählen Sie «Abo umleiten» oder «Abo unterbrechen». Sie gelangen zur Auftragserteilung bei Ihrem Verlag.
Häufige Fragen
Aufträge müssen bis spätestens 23.00 Uhr aufgegeben werden, damit die Ausführung des Auftrags am Folgetag gewährleistet ist. Beachten Sie, dass Aufträge, die nicht mindestens vier Werktage (Montag bis Samstag) vor dem ersten Tag, an dem die Post zurückbehalten werden soll, als zuschlagspflichtige Eilaufträge gelten.
Falls Sie für post.ch kein Login mit Briefverifizierung besitzen, beachten Sie bitte, dass Aufträge mindestens vier Tage Vorlaufzeit benötigen.
Es gibt drei Möglichkeiten, wie Sie uns Ihren Auftrag erteilen können.
Auftragserteilung im Internet
Sie können uns Ihren Auftrag jederzeit online erteilen. Eine Registrierung oder ein Login wird dafür nicht vorausgesetzt. Eine Auftragserteilung mit Login bietet Ihnen unter anderem den Vorteil, zukünftige Aufträge noch einfacher erteilen zu können.
Auftragserteilung am Schalter
Sie können Ihren Auftrag in der nächstgelegenen Filiale der Post am Schalter erteilen. Bitte achten Sie darauf, Ihren gültigen Ausweis mitzubringen.
Auftragserteilung per Formular
Auch in Ihrer Filiale mit Partner finden Sie eine Lösung. Auf Anfrage erhalten Sie die nötigen Formulare zur Erteilung Ihres Auftrages. Bitte beachten Sie beim Ausfüllen die Anleitung und senden Sie uns das ausgefüllte und unterschriebene Formular inklusive einer Kopie Ihres Ausweises per beigelegtem Couvert.
Ihre erteilten Aufträge können Sie folgendermassen ändern oder stornieren.
Online
Auftragsänderung im Internet
- Bis 2 Tage vor Ablauf
- Zugang über das Login für post.ch oder bei einer einmaligen Auftragserteilung ohne Login mit dem direkten Link in der Bestätigungs-E-Mail.
Kontaktformular
Auftragsänderung mit Onlineformular
- Bis 2 Tage vor Ablauf
- Privatkunde: Kopie eines Ausweises
- Geschäftskunde: Kopie Vertretungsbefugnis (HR-Auszug usw.) und Ausweis
Filiale
Auftragsänderung am Schalter
- Bis zwei Tage vor Ablauf
- Privatkunde: Kopie eines Ausweises
- Geschäftskunde: Kopie Vertretungsbefugnis (HR-Auszug usw.) und Ausweis
Telefon
Alternativ können Sie Ihren Auftrag bis 2 Tage vor Ablauf auch telefonisch ändern oder stornieren lassen: +41 848 888 888 (CHF 0.08/Min. vom Schweizer Festnetz).