Übersicht Anfragen
Nachforschungen, Schadenfälle und Reaktionen

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Mit dem Onlinedienst «Übersicht Anfragen» haben Sie jederzeit eine Übersicht Ihrer laufenden und abgeschlossenen Nachforschungen, Schadenfälle und Reaktionen. Als Geschäftskunde können Sie den Status Ihrer Fälle überprüfen, Dokumente hochladen oder einen Fallabschluss beantragen.

Abgeschlossene Fälle bleiben während mehrerer Monate archiviert.

Folgende Funktionen stehen Ihnen zur Verfügung:

  • Fälle nach Kategorien filtern
  • Für Abklärungen benötigte Dokumente uploaden
  • Fälle ins Excel exportieren und als PDF-Datei herunterladen
  • Nachforschungen für nationale wie internationale Sendungen erfassen
  • Fallabschluss beantragen, sobald die vermisste Sendung aufgetaucht ist oder das Anliegen sich sonst erledigt hat

So funktioniert's

Wenn Sie eine Sendung vermissen, einen Schadenfall anmelden wollen oder eine Beanstandung haben, melden Sie dies über Ihren gewohnten Kontakt bei der Post.

Sobald der Fall von der zuständigen Stelle der Post erfasst wurde, wird er im Onlinedienst angezeigt.

Für Abklärungen benötigte Dokumente reichen Sie ebenfalls online ein. So stehen uns diese für die Bearbeitung des Falles sofort zur Verfügung.

Den Status Ihrer Fälle können Sie jederzeit online verfolgen und die Fälle filtern:

  • Prozess ausgelöst (Fall eröffnet)
  • in Bearbeitung Kundendienst
  • in Abklärung bei der zuständigen Stelle innerhalb der Post
  • Prozess abgeschlossen (Fall abgeschlossen)

Nach Abschluss des Falls übermittelt Ihnen der Kundendienst das Ergebnis.

Für wen und Voraussetzungen

Der Onlinedienst «Übersicht Anfragen» richtet sich an Geschäftskunden, die sich jederzeit über eingereichte Fälle informieren möchten.

Anmeldung

Für die Nutzung des Onlinedienstes «Übersicht Anfragen» sind ein Login als Geschäftskunde und eine Anmeldung für den Onlinedienst erforderlich.

Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie eine Nachricht im Kundencenter. Ab diesem Zeitpunkt steht Ihnen der Onlinedienst zur Verfügung.

Technische Voraussetzungen

  • Gängiger Internet-Browser
  • PDF-Reader (z.B. Adobe Reader)
  • Zum Ausdrucken der PDFs von Exceldateien benötigen Sie einen Drucker

Preise

Die Nutzung des Onlinedienstes «Übersicht Anfragen» ist kostenlos.

Dokumente

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Bitte wenden Sie sich an Ihren persönlichen Berater oder:

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+041 (0)58 667 07 27

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