Adressen prüfen und verifizieren
Nur korrekte und geprüfte Adressen in Ihrer Datenbank

Anchor Navigation

Beim Erfassen neuer Adressdaten können schnell Fehler passieren. Stellen Sie sicher, dass nur korrekte Adressen in Ihre Datenbank aufgenommen werden – egal, ob via Onlineshop, interne Applikation, Verkaufsstelle oder Callcenter. Mit unserem Webservice (REST/SOAP) können Sie Ihre neu gewonnenen Adressdaten vor dem Import in Ihr CRM oder andere Datenbanken in Sekundenschnelle mit den Referenzdaten der Post überprüfen und verifizieren.

Neue oder bestehende Adressen in Sekundenschnelle prüfen
Unterstützung beim Erfassen

Postadresse prüfen und vervollständigen
Adressassistent

Existiert die Adresse?

  • Eingabehilfe (Autocomplete)
  • Strasse, Nr.
  • PLZ, Ort
Mehr erfahren

Personen- und Firmenadresse verifizieren
Adressprüfung

Passen die Adresse und Person/Firma zusammen?

  • Personen und Firmen
  • Vor- und Nachname (oder Firma)
  • Strasse, Nr.
  • PLZ, Ort
Mehr erfahren

Vertrauenswürdigkeit prüfen
Adressgüte

Wie vertrauenswürdig ist die Empfängeradresse?

  • Vertrauenswürdigkeit Adresse
  • Personen und Firmen
  • Vor- und Nachname (oder Firma)
  • Strasse, Nr.
  • PLZ, Ort
Mehr erfahren

Interessiert?
Gerne beraten wir Sie persönlich.

Mailingadressen vor Versand prüfen
Unterstützung beim bevorstehenden Mailingversand

Mit korrekten Kundenadressen, Gönnerkarteien und Mitgliederlisten stellen Sie sicher, dass Ihre Botschaften ankommen. Zudem minimieren Sie aufwendige Retouren. Lassen Sie jetzt kostenlos die Qualität Ihrer Adressen überprüfen und nach Bedarf aktualisieren.

Erfahren Sie mehr, wie Sie Ihre Adressen aktualisieren lassen können.

Warum es sich lohnt, nur geprüfte Adressen ins CRM aufzunehmen
Vermeiden Sie böse Überraschungen und unnötigen Aufwand

Die physische Adresse ist auch im Zeitalter der Digitalisierung ein wichtiges Identifikationsmittel. Stellen Sie bereits bei der Erfassung sicher, dass nur korrekte und/oder vertrauenswürdige Adressen Ihre Datenbank gelangen. Eine Adresse, die bereits von Beginn an geprüft und korrekt ist, lohnt sich in mehrfacher Hinsicht:

  • Eine korrekte Kundenansprache ist ein Zeichen von Wertschätzung;
  • Nicht zustellbare Sendungen kosten Geld (Briefretouren);
  • Unterstützung bei nachgelagerten IT-Prozessen, wo Adressen abgerufen werden;
  • Gefälschte Adressen frühzeitig erkennen und Betrugsfälle vermeiden;
  • Reputationsschaden verhindern.

Wichtig zu wissen
Datenschutz

Die Schweizerische Post hält sich strikt an die gesetzlichen Vorschriften des Datenschutzes. Sie verkauft, vermietet oder verleast grundsätzlich keine Adressen. Die erhobenen Daten dienen lediglich als Grundlage, um Ihre bestehenden Adressen abzugleichen, oder als solide Basis für Adresslösungen.

Rund ums Thema

Dürfen wir Sie beraten?
Kompetenzcenter Adressen

Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns an von Montag – Freitag: 08:00 -12:00 Uhr und 13:30-17:00 Uhr oder schreiben Sie uns.
+41 58 386 67 67

Persönliche Beratung

Wir beraten sie gerne in einem unverbindlichen Beratungsgespräch.

Für Gehörlose

Für gehörlose oder hörbehinderte Personen

Hier finden Sie uns

Post CH AG
Kompetenzcenter Adressen
Sternmatt 6
Postfach
6010 Kriens 2

Inhaltsbereich