Hauptinhaltsbereich

Beschaffungsorganisation Post

Kompetent und partnerschaftlich

Wir sind für die gesamte Beschaffung des Konzerns Post verantwortlich. Wir entwickeln die entsprechenden Prozesse, Strukturen und Kompetenzen. Mit optimierten Produkten, termingerechter Beschaffung, besten Konditionen und kundenfreundlicher Beratung leisten wir unseren Beitrag zum Unternehmenserfolg.

Wir erwarten von unseren Lieferanten hochwertige Qualität, Liefersicherheit, Innovationen, grosse Flexibilität und die Bereitschaft, an der kontinuierlichen Verbesserung der Schweizerischen Post aktiv mitzuwirken. Wirtschaftlichkeit, Versorgungssicherheit, aber auch ökologische, ethische und soziale Kriterien sind uns wichtig. Wir bestehen deshalb auf unseren AGB und Vertragsvorlagen und verlangen, dass die Lieferanten unseren Sozial- und Ethikkodex unterschreiben und erfüllen. Wir bekennen uns zu einem fairen Wettbewerb und zur Gleichbehandlung aller bestehenden und potenziellen Lieferanten.