Hauptinhaltsbereich

Zur Übersicht

Online und Offline erfolgreich verbinden

Medienübergreifend erfolgreich mit Kunden kommunizieren

An Multi-Channel-Marketing führt heute kein Weg mehr vorbei. Mit crossmedialer Kommunikation erreichen Sie Ihre Zielpersonen über verschiedene Kanäle und führen sie mit kohärenten Botschaften von Touchpoint zu Touchpoint. Machen Sie sich in diesem Impulsseminar fit für das Zeitalter des Cross-Media-Marketings.

Seminardaten

Hotel Engimatt Anfahrtsplan «Engimatt» (PDF, 313.7 KB)
CHF 680.00
Zur Warteliste
    Bewertung Zur Bewertung

    Multi-Channel-Marketing ist die Marketing-Disziplin der Zukunft. Denn der moderne Konsument informiert sich on- und offline über verschiedene Kanäle, bevor er Kaufentscheide trifft. Crossmediale Kommunikation erfordert medienübergreifende Kommunikationskompetenz, die alle in Frage kommenden Kanäle mit einbezieht.

    Das Impulsseminar Cross-Media-Marketing macht Sie vertraut mit den strategischen, konzeptionellen und planerischen Aspekten der crossmedialen Kommunikation. Sie setzen sich mit Technologien und Trends auseinander und holen sich das nötige Know-how, um Multi-Channel-Marketing wirkungsvoll einzusetzen.

    Wissen, das Sie weiterbringt

    • Von Print bis Social-Media: die wichtigsten Kanäle und deren Einsatzmöglichkeiten
    • Konsequente Vernetzung: Print-to-Web, Tracking über mehrere Touchpoints, Automatisierung und Personalisierung
    • Verkauf und Vertrieb: online und stationär verbinden
    • Cross-Channel-Management: die Erfolgsfaktoren
    • Service: vom Call Center zum Customer Care Center
    • CRM und PIM: Daten und Systeme für alle Kanäle

    Dokumente:

    Leitung: Thomas Elmiger

    Leiter Beratung Internet und Online-Marketing, Stämpfli AG, Zürich/Bern

    Erfahren Sie mehr über Ihren Referenten: thomas-elmiger.ch

    Ihre Bewertung

    • Info

    Bewertungen anderer Teilnehmer

    23.03.2017, Petra

      Toller Einblick in Cross-Media-Marketing

      Eine Menge von Themen wie man Online und Offline verbinden kann wurden angesprochen.
      Es gibt einem einen guten Überblick, was es alles gibt.
      Die Zeit war zum Teil ein bisschen knapp - so konnte das Thema nur kurz thematisiert werden.
      Alles in allem ein toller Kurs mit sehr gutem Referenten.

      17.03.2017, Tania

        Super Austausch

        Der Kurs gab einen guten Einblick in die verschiedenen Werbemöglichkeiten (Online + Offline). Am Besten, fand ich den Austausch zwischen den Teilnehmern! Das ist immer sehr Wertvoll zu hören wie dieses Thema in anderen Unternehmungen gehandhabt wird.

        Die Möglichkeiten, Ihre Kunden emotional zu erreichen, sind sehr vielfältig – entsprechend ist es auch das Programm mit unseren Direct-Marketing-Seminaren. Kathrin Rieder und Daniela Riecker beraten Sie gerne.

        Verfügbarkeit

        Montag bis Freitag: 08.00-12.00 / 13.00-17.00

        Telefonisch

        +41 58 341 24 96

        Elektronisch

        dmseminare@post.ch