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Elektronische Einschreiben noch einfacher versenden

Mitteilung vom 30.04.2018

Mit IncaMail kann jetzt jeder beliebige Empfänger eingeschriebene E-Mails erhalten – sicher und nachweisbar.

IncaMail bietet die Möglichkeit, eingeschriebene E-Mails zu versenden. Der Vorteil: Der Versender verfügt über einen Nachweis, dass ein E-Mail zugestellt wurde. Der Versand eingeschriebener E-Mails ist jetzt noch einfacher. Beim ersten Erhalt registriert sich der Empfänger einmalig auf IncaMail, danach kann er das Einschreiben sofort annehmen oder verweigern. Dadurch ist es jetzt möglich, elektronische Einschreiben mit IncaMail an jede beliebige E-Mail-Adresse zu versenden.

Bisher mussten sich die Empfänger vorgängig bei IncaMail registrieren, ihre Postadresse verifizieren und eine Zustimmungserklärung für den Erhalt von IncaMail-Einschreiben unterzeichnen. Aufgrund dieses Prozederes konnte nicht jeder beliebige Empfänger erreicht werden.

IncaMail kann im Rahmen der Schweizer Behördenkommunikation eingesetzt werden und entspricht den entsprechenden Gesetzgebungen. Die Versandart «Einschreiben» ist für IncaMail-Kunden mit Geschäftskundenvertrag oder einem Premiumkonto erhältlich.

Informationen zu IncaMail «Einschreiben» und der Schweizer Behördenkommunikation:

www.post.ch/incamail-help