Hauptinhaltsbereich

Vertrauensstufen

Bedeutung der IncaMail-Vertrauensstufen

Die Vertrauensstufe jedes Senders und Empfängers wird bei IncaMail mit bis zu fünf Sternen dargestellt. Die Sterne zeigen, wie hoch das Identifikationslevel des Senders oder Empfängers der IncaMail-Nachricht ist.

Sterne Vertrauensstufe Beschreibung
(keiner) Unbekannt Der Benutzer ist nicht auf IncaMail bekannt oder hat seinen Status verborgen.
* IncaMail-Nachricht empfangen Der Benutzer ist nicht auf IncaMail registriert, hat aber bereits mindestens einmal eine IncaMail-Nachricht erhalten.
** E-Mail verifiziert Der Benutzer hat seine E-Mail-Adresse mittels einem Security-Code verifiziert, aber ist noch nicht auf IncaMail registriert.
*** Registriert und E-Mail verifiziert Der Benutzer hat sich auf IncaMail registriert und seine E-Mail-Adresse ist verifiziert.
**** Postadresse verifiziert oder Geschäftskundenvertrag Der Benutzer gehört zu einem Geschäftskundenvertrag oder hat seine Postadresse verifiziert.
***** Person identifiziert Der Benutzer wurde mittels SuisseID o.ä. persönlich identifiziert.

In den Einstellungen kann die Anzeige der eigenen Vertrauensstufe optional unterdrückt werden.