Skip to content

IncaMail Vertrauliche E-Mails verschlüsseln

Hilfe und Services IncaMail

Oft sind es nur Kleinigkeiten oder gerade die Besonderheiten der verschiedenen Betriebssysteme und E-Mail-Programme, die das reibungslose Funktionieren von IncaMail beeinträchtigen. Die folgende Onlineunterstützung thematisiert die häufigsten Ursachen im Praxisalltag. Zusätzlich stehen unter «Downloads» ausführlichere Bedienungsanleitungen, Broschüren und technische Dokumentationen zum Herunterladen bereit.

Onlinehilfe zu IncaMail

Antworten auf die häufigsten Support-Fragen

Hilfe und Services

Hilfe und Services IncaMail

Oft sind es nur Kleinigkeiten oder gerade die Besonderheiten der verschiedenen Betriebssysteme und E-Mail-Programme, die das reibungslose Funktionieren von IncaMail beeinträchtigen. Die folgende Onlineunterstützung thematisiert die häufigsten Ursachen im Praxisalltag. Zusätzlich stehen unter «Downloads» ausführlichere Bedienungsanleitungen, Broschüren und technische Dokumentationen zum Herunterladen bereit.

Onlinehilfe zu IncaMail

Antworten auf die häufigsten Support-Fragen

Häufige Fragen

Wie öffne ich eine IncaMail-Nachricht?

Sie können Ihre IncaMail Nachricht lesen, in dem Sie im erhaltenen E-Mail in Ihrem E-Mail-Postfach auf den Button «Lesen» klicken und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

 

Mehr erfahren

Ich klicke auf den Button «Lesen», aber die Nachricht öffnet sich nicht. Was kann ich tun?

Kopieren Sie den Link des Buttons «Lesen» in Ihren Browser und öffnen Sie ihn dort. Je nach Gerät können Sie den Link durch einen Klick mit der rechten Maustaste oder durch ein längeres antippen des «Lesen»-Buttons kopieren.

 

Mehr erfahren

Wie kann ich eine IncaMail-Nachricht auf meinem Handy oder Tablet lesen?

Um eine Nachricht auf einem Mobiltelefon oder Tablet zu lesen, klicken Sie im erhaltenen E-Mail in Ihrem E-Mail-Postfach auf den Button «Lesen» und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

 

Mehr erfahren

Ich kann mich bei IncaMail nicht anmelden – was kann ich tun?
  1. Bei der Anmeldung muss die richtige E-Mail-Adresse eingegeben werden.
  2. Die Anmeldung muss dem registrierten Login entsprechen. Es gilt die jeweilige Login-Methode von post.ch, SuisseID, SwissID, ZUGLOGIN oder Login Genf.
  3. Die Anweisungen unter «Passwort vergessen» führen zu einer Erneuerung des persönlichen Passworts. Das neue Passwort wird Ihnen entweder als Code per SMS übermittelt, oder Sie können es nach der korrekt beantworteten Sicherheitsfrage direkt eingeben.

 

Klappt es mit der Anmeldung auch weiterhin nicht, hilft Ihnen der Kundendienst gerne weiter.

 

Kontakt

Ich habe eine neue E-Mail-Adresse – was muss ich tun?
Wenn Sie für IncaMail eine neue E-Mail-Adresse verwenden möchten, können Sie dafür ein neues IncaMail-Konto eröffnen und dabei den regulären Registrierungsprozess durchlaufen. Das Konto mit der alten Adresse können Sie behalten, um weiterhin Zugriff auf die IncaMail-Nachrichten zu haben. Ist dies nicht nötig, können Sie das Konto in den Einstellungen endgültig löschen. IncaMail-Nachrichten lassen sich nicht an andere E-Mail-Adressen weiterleiten. Um IncaMail-Nachrichten an die neue E-Mail-Adresse zu erhalten, müssen die Absender entsprechend benachrichtigt werden.

Fragen zu IncaMail? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

  • 3073

    Rufen Sie uns an

    Schweiz und international
    +41 848 000 414
    CHF 0.08/Min. vom Schweizer
    Festnetz
     
    Deutschland
    0951 6029 79 98
    Ortstarif
  • 1001

    Schreiben Sie uns

    Senden Sie uns Ihre Anfrage
  • 3135

    Onlinehilfe

    Häufige Fragen bequem in der Onlinehilfe nachschlagen
  • 3138

    Unsere Adresse

    Post CH Kommunikation AG
    IncaMail
    Wankdorfallee 4
    3030 Bern
    Schweiz