Seminar «Post am PC»
Optimieren Sie Ihre Hauspost mit elektronischen Hilfsmitteln
Inhaltsbereich
Inhalt
Sie lernen den Einsatz elektronischer Hilfsmittel kennen und werden verschiedene Onlinedienste der Post anwenden wie «Aufgabenverzeichnis Briefe» und «Sendungen verfolgen». Dazu gehört auch der PostCard Creator, mit dem Sie eigene Mailings erstellen können. Ebenfalls erfahren Sie, wie Sie im Kundenportal «Meine Post» die Benutzerkonten und Zugriffe verwalten können und welche Voraussetzungen Sie dafür benötigen. Kenntnisse im Umgang mit dem Internet werden vorausgesetzt.
Zielgruppe
- Leiterinnen und Leiter der Hauspost
- Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hauspost
- Marketingmitarbeitende, die Mailings gestalten
Themen
- Onlinedienste im Kundenportal «Meine Post»
- Aufgabeverzeichnisse erstellen
- Formulare und Broschüren bestellen
- Frachtbriefe erstellen
- Elektronisch frankieren (PP- und/oder individuelle Frankatur)
- Sendungen rund um die Uhr empfangen (PickPost, My Post 24)
- Eigene Postkarten erstellen und versenden (PostCard Creator)
- Sendungen verfolgen
Inhaltsbereich
Kursdaten und Anmeldung
Wählen Sie das gewünschte Datum und melden Sie sich gleich online an: