Seminar «Post am PC»
Optimieren Sie Ihre Hauspost mit elektronischen Hilfsmitteln

Inhaltsbereich

Inhalt

Sie lernen den Einsatz elektronischer Hilfsmittel kennen und werden verschiedene Onlinedienste der Post anwenden wie «Aufgabenverzeichnis Briefe» und «Sendungen verfolgen». Dazu gehört auch der PostCard Creator, mit dem Sie eigene Mailings erstellen können. Ebenfalls erfahren Sie, wie Sie im Kundenportal «Meine Post» die Benutzerkonten und Zugriffe verwalten können und welche Voraussetzungen Sie dafür benötigen. Kenntnisse im Umgang mit dem Internet werden vorausgesetzt.

Zielgruppe

  • Leiterinnen und Leiter der Hauspost
  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hauspost
  • Marketingmitarbeitende, die Mailings gestalten

Themen

  • Onlinedienste im Kundenportal «Meine Post»
  • Aufgabeverzeichnisse erstellen
  • Formulare und Broschüren bestellen
  • Frachtbriefe erstellen
  • Elektronisch frankieren (PP- und/oder individuelle Frankatur)
  • Sendungen rund um die Uhr empfangen (PickPost, My Post 24)
  • Eigene Postkarten erstellen und versenden (PostCard Creator)
  • Sendungen verfolgen

Inhaltsbereich

Kursdaten und Anmeldung

Wählen Sie das gewünschte Datum und melden Sie sich gleich online an:

  • Seminare
  • Vergangene oder ausgebuchte Seminare (optional)
  • Kosten

    CHF 279.00, Sonderpreis: CHF 229.00 für jede weitere Person derselben Firma.
    Im Preis inbegriffen sind Mittagessen und Unterlagen. Preise ohne Mehrwertsteuer. Preis- und Terminänderungen vorbehalten.

    Interessiert Sie ein massgeschneidertes Seminar für Ihr Unternehmen? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf – wir beraten Sie gerne persönlich!

    postwerkstatt@post.ch, Telefon +41 58 341 00 29

Teilnehmer
Teilnehmer 2
Teilnehmer 3
Teilnehmer 4
Abweichende Rechnungsadresse