Digital-Commerce-Produkte
Rüsten Sie sich für den Handel der Zukunft

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Bestellung, Lieferung oder Retouren: Im Digital Commerce haben Sie viele Kontaktpunkte mit Ihren Kunden. Jeder davon birgt Chancen für Sie. Mit passenden Services helfen wir Ihnen, diese Chancen wahrzunehmen. So können Sie Ihre eigenen Abläufe optimieren und Kunden maximal zufrieden stellen.

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Film: Digital-Commerce-Produkte

Checkout-Prozess optimieren

Die Reise eines Pakets beginnt mit der Online-Bestellung. Noch während Ihr Kunde seine Daten in der Adressmaske eingibt, können wir einen Abgleich mit unserer Datenbank vornehmen. Die Lieferadresse wird so auf Echtheit und Aktualität geprüft, um Falschangaben zu identifizieren. Gleichzeitig können Sie Ihren Kunden automatisch anzeigen, welche Empfangsoptionen an deren Adresse bestehen.

Mit diesen Produkten optimieren Sie Ihren Bestellprozess:

Adressdaten überprüfen
Helfen Sie Ihren Kunden mit Autocomplete und schützen Sie sich vor Falschangaben und vermeidbaren Retouren.

  • Jederzeit aktuelle Lieferadressen
  • Einfache Integration in Ihren Webshop
  • Vermeidung unnötiger Retouren
Mehr über die API-Schnittstelle Adressprüfung

Zustellung zur passenden Zeit
Wenn es schneller gehen soll, an eine alternative Adresse oder zu einem bestimmten Zeitpunkt: Wir machen es möglich.

  • Automatische Anzeige der Empfangsoptionen
  • Auswahl der optimalen Empfangszeiten durch den Kunden
  • Mit Transparenz und maximaler Flexibilität beim Kunden punkten
Mehr über die API-Schnittstelle Versandoptionen

Alternative Lieferadresse
Ihre Kunden können Pakete an über 2700 Servicepunkten mit der Dienstleitung PickPost und über 150 My Post 24-Automaten abholen.

  • Beliebt bei unseren Kunden
  • Schutz vor Betrug dank Ausweiskontrolle oder QR-Code
  • Weniger Einschränkung durch längere Öffnungszeiten der PickPost Servicepunkten und 24/7-Zugang bei den MyPost24-Automaten
Mehr über die API-Schnittstelle PickPost MyPost24

Versandvorbereitung automatisieren

Sobald eine Bestellung bei Ihnen eingegangen ist, geht es an die Versandvorbereitung: Sorgen Sie mit konformen Paketetiketten für einen reibungslosen Versand. Ob Sie die Paketetiketten online bei uns, via digitale Schnittstelle oder komplett selbst erstellen und uns nur noch die Daten senden: Wir haben für alle Varianten eine Lösung für Sie.

Mit diesen Produkten automatisieren Sie die Versandvorbereitung:

Versandetiketten im Onlinedienst erstellen
Für Versender mit kleinen Paketmengen

  • Einhalten geforderter Normen, keine Individualisierung möglich
  • Sofort verfügbarer Onlinedienst
Mehr über den Onlinedienst Paketetiketten Inland

Versandetiketten im eigenen System über eine digitale Schnittstelle erstellen
Für Versender mit grossen Paketmengen

  • Adressetiketten bequem über das eigene System erstellen
  • Zugriff aufs gesamte Produktportfolio
  • Sendungsdaten mit der Post austauschen und in Ihrer Datenbank aktualisieren
Mehr über die API-Schnittstelle Barcode

Elektronischer Austausch von Sendungs- und Verrechnungsdaten
Für Versender mit sehr grossen Paketmengen

  • Adressetiketten komplett im eigenen System erstellen
  • Sendungsdaten mit der Post austauschen und in Ihrer Datenbank aktualisieren
  • Sichere SFTP-Verbindung
Mehr über DataTransfer

Versand verfolgen und Pakete unterwegs steuern

Jetzt geht’s «on the road»: Geben Sie Ihren Kunden Gewissheit über den erfolgten Versand und binden Sie sie in den weiteren Verlauf der Reise ein. Halten Sie gleichzeitig Ihren Kundendienst laufend auf dem aktuellen Stand.

Diese Produkte ermöglichen Ihnen und Ihren Kunden die Sendungsverfolgung:

Sendungsinformationen für Ihre Kunden
Begleiten Sie Ihre Kunden mit Nachrichten zum Sendungsstatus und unterstützen Sie den Empfangsprozess.

  • Ihre Kunden können jederzeit ohne Login den Status einer Sendung abfragen
  • Ihre Kunden haben die Möglichkeit, auf den Empfang Einfluss zu nehmen
  • Ihr Kundendienst/Callcenter wird entlastet
Mehr über Sendungsinformationen für Ihre Kunden

Prozessüberblick im Onlinedienst
Schauen Sie uns auf die Finger und nutzen Sie umfangreiches Datenmaterial zur Optimierung Ihrer Prozesse.

  • Status aller Sendungen mit Empfangsbestätigung
  • Überblick über den Status aller Sendungen auf einer Frankierlizenznummer
  • Statistische Angaben wie z.B. Anzahl Retouren
Mehr über Sendungen verfolgen Business

Prozessüberblick im eigenen System
Halten Sie Ihr System mit den aktuellsten Informationen rund um Ihre Sendungen auf dem Laufenden.

  • Verschiedene Standardberichte zum Status Ihrer Sendungen.
  • Ideal für eigene Auswertungen und die Integration in Ihr System
  • Für Nutzer der API Schnittstelle Barcode oder Datatransfer
Mehr über die API Schnittstelle Barcode

Retouren

Retouren sind ein kaum vermeidbarer Bestandteil des Digital Commerce. Nutzen Sie diese als Chance, um in Erinnerung zu bleiben. Mit einfachen Lösungen zur Retournierung erhöhen Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden und deren Bereitschaft, auch künftig wieder bei Ihnen einzukaufen.

Unsere Produkte:

Retouren bei Kunden abholen lassen
Ein toller Service für die Kundenbindung: Retouren holen wir für Sie direkt bei den Empfängern wieder ab.

  • Schnelle Rücksendung der Ware
  • Grösstmöglicher Komfort für Ihre Kunden
  • Einfache Integration in Ihr Webangebot
Mehr über die API-Schnittstelle pick@home erfahren
Illustration: API (Application Programming Interface) Programmierschnittstelle

Digital Commerce API
Eine Schnittstelle für alles

Commerce ist Ihr Business. Wir sorgen für den reibungslosen Ablauf.

Vereinfachen Sie mit uns das Bestellverfahren für Ihre Kundinnen und Kunden. Von der Identifizierung über das Bestimmen des Empfangsorts bis hin zum Zeitfenster der Zustellung haben wir genau die Dienstleistung im Angebot, die einen einfachen Einkauf zum angenehmen Erlebnis macht.

Basierend auf der API-Technologie (Application Programming Interface) bieten wir Ihnen mehrere Module an, die zu einer Erhöhung Ihrer Konversionsrate und der Kundentreue beitragen. Gerne beraten wir Sie.

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