Inhaltsbereich

Seit 175 Jahren steht die Post in der Schweiz für den sicheren und vertrauenswürdigen Transport von Waren und Informationen. Diese Dienstleistungen haben sich in den letzten Jahren vermehrt in die virtuelle Welt verschoben. Mit ihren digitalen Lösungen begleitet die Post die Schweiz einfach und sicher in die digitale Zukunft.

Als drittgrösste IT-Arbeitgeberin der Schweiz entwickelt die Post ihr Know-how in der schnelllebigen Welt der Technologie rasch weiter und bleibt am Puls der Zeit.

Warum Sie sich als Kundin und Kunde auf die digitale Post verlassen können:

  • Die Post legt auf den Schutz der Kundendaten höchsten Wert und wappnet sich mit Sicherheitsprüfungen stets neu gegen Cyberangriffe.
  • Die Post speichert sensible Daten in ihren Rechenzentren in der Schweiz.
  • Digitalethik wird bei uns grossgeschrieben.

Aktuelle Themen

Die digitale Post für alle

Ob als Privatperson, Unternehmen oder Behörde: Über die digitalen Plattformen der Post können Sie sicher kommunizieren, Daten austauschen und Verträge signieren. Wir engagieren uns in verschiedenen Geschäftsbereichen und unterstützen Sie von der Einzel- bis zur Gesamtlösung. 

Angebote für Privatkunden

Die Post ist für alle da – auch in der digitalen Welt. Alle Angebote finden Sie online, direkt auf unseren Apps oder Sie lassen sich in den Filialen von unseren Mitarbeitenden beraten.

  • Steuern Sie den Empfang ihrer Pakete und Einschreiben.
  • Erhalten Sie ihre Post jederzeit und unabhängig vom Ort direkt auf der App.
  • Loggen Sie sich einfach und sicher mit der SwissID ein: Ihr Zugang zu allen Onlinediensten der Post.

Angebote für Geschäftskunden

Jedes Unternehmen hat auf dem Weg zum Digital Business eigene Ansprüche und Herausforderungen. Ob Kommunikation, Vernetzung oder Datensicherheit: Die Post ist Ihre vertrauenswürdige Partnerin für ganzheitliche Digitalisierungslösungen.