Elektronische Statusmeldungen
Avisierungsservices für Sendungen

Mit unseren Avisierungsservices informieren wir Sie und Ihre Kunden per E-Mail oder SMS über den Sendestatus einer Sendung und bieten Ihren Kunden auch die Möglichkeit, auf den Empfang Einfluss zu nehmen.

Ihre Vorteile

  • Sie erfüllen ein zentrales Kundenbedürfnis im Digital Commerce
  • Sie schaffen Kundennähe und steigern die Kundenzufriedenheit dank Transparenz, Komfort und mehr Flexibilität
  • Ihr Kundendienst/Callcenter wird entlastet
  • Weniger Rücksendungen nicht abgeholter Sendungen

Welche Leistungen sind möglich?

Einfache Avisierung

Informieren Sie Ihre Kunden über den Status der Sendung. Folgende Statusmeldungen sind möglich:

  • Aufgabebestätigung
  • Zustellinformation
  • Abholinformation
  • Erinnerung an Empfänger
  • Übergabestatus an Versender
  • Samstagzustellung
  • Austausch/Rücknahme

Avisierung mit Steuerungsoption

Bieten Sie Ihren Kunden auch die Möglichkeit, den Empfang der Sendung individuell zu steuern. Diese Optionen sind möglich:

  • Deponierung des Pakets
  • Wunschtag (Montag bis Freitag oder Samstag)
  • Zustellung an einen Nachbarn
  • Eine andere Domiziladresse bestimmen