Oooway
Intelligente Produkte intelligent verschickt

Ausgangslage

Oooway wurde im Jahr 2015 mitten im Innovationsboom von IoT geboren. Schon bald brachte Oooway eigene intelligente Reinigungsprodukte auf den Markt unter den Marken Oooway (Out Of Ordinary Way) und Ooobot (Out of Ordinary Roboter). Die Produkte werden hauptsächlich an Unternehmen aber auch an Privatpersonen verkauft, um ihnen die Reinigungs- und Haushaltsaufgaben zu erleichtern. Der Vertrieb erfolgt über direkte Bestellungen (B2B), auf Messen und, seit dem Bestehen des Unternehmens, auch rund um die Uhr über den Onlineshop Oooway.com.

Herausforderung

Um den Kunden die Onlinebestellung zu erleichtern, hat Oooway seinen seit 2015 bestehenden Prestashop-Onlineshop ständig aktualisiert und mit neuen Services erweitert. Bei der innerbetrieblichen Auftragsabwicklung waren jedoch noch viele manuelle Schritte nötig: im Onlinedienst der Post wurde eine Versandetikette mit Barcode erstellt, die Barcodenummer manuell in der Shop-Software erfasst, womit der Link zur Verfolgung der Bestellung für die Kunden generiert werden konnte.

Lösung

Sobald verfügbar, hat Oooway als eines der ersten Unternehmen das Plugin für die Digital Commerce API der Post in seinem Shop integriert. Damit können alle Schritte auf Prestashop erledigt werden, was die Auftragsabwicklung erheblich erleichtert. Es genügt, die Versandart zu wählen und die komplette Versandetikette wird automatisch im Prestashop-Backend erstellt und braucht nur noch ausgedruckt zu werden. Mit dieser Lösung arbeitet Oooway viel effizienter und kann die gewonnene Zeit seinen Kunden widmen.

Dank diesem Modul halten wir die Versandetikette in weniger als zwei Minuten in der Hand. Die Tracking-Nummer wird direkt an den Kunden gesendet, und auch wir können den Sendungsstatus jederzeit auf der Produktseite überprüfen. Unsere Zeitersparnis ist erheblich, toll!

Casey K. Bayandor, Oooway LLC

Wollen auch Sie von den Schnittstellen profitieren? Hier erfahren Sie mehr.

Gerne geben wir Ihnen Zugang zu unseren Digital-Commerce-Plugins.
Bitte wenden Sie sich an Ihren Berater oder kontaktieren Sie uns.

Zur Anmeldung

Melden Sie sich hier fürs Post-Plugin an.

Für Agenturen von Shopsystemen

Möchten Sie die kundenfreundlichen Plugins der Schweizerischen Post für Ihre Shopsysteme entwickeln? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Für Technische Fragen

Wenden Sie sich bitte an den Anbieter des Plugins.