Skip to content

Mon Dossier Santé

Der Patient im Zentrum seiner Behandlung

mds-logoDer Kanton und die Gesundheitsfachpersonen von Neuenburg arbeiten gemeinsam an der Realisierung des elektronischen Patientendossiers (EPD). Sie setzen dafür auf die Lösung der Post. 

Breites Angebot für eine bessere Koordination
«Mon Dossier Santé» vernetzt neben den Spitälern auch Hausärzte, Spezialisten, Apotheken, die häusliche Pflege, Alters- und Pflegeheime sowie Laboratorien. Es basiert auf der E-Health-Plattform der Post und ermöglicht es den Gesundheitsfachpersonen, für die Behandlung der Neuenburger Patienten wichtige und notwendige medizinische Informationen zu teilen.

Patient als informierter Gesundheitsakteur
Über «Mon Dossier Santé» greift der Patient jederzeit und von überall auf seine eigenen Gesundheitsdaten zu und kann sie selbst ergänzen, z. B. mit Allergien oder Kontaktpersonen. Gibt er seine Zustimmung, werden seine medizinischen Informationen mit den Gesundheitsfachpersonen geteilt, die ihn behandeln. Der vereinfachte und permanente Zugang der Gesundheitsdaten ermöglicht eine Verbesserung der medizinischen und paramedizinischen Behandlung sowie Gesundheitskosten zu senken, da mehrfache Untersuchungen und ungeeignete Verschreibungen von Behandlungen reduziert werden.




 

Kontakt Digital Health Wir sind gerne für Sie da

  • Zum Kontaktformular

    Schreiben Sie uns

    Senden Sie uns Ihre Anfrage
  • Jetzt abonnieren

    Newsletter

    Bleiben Sie auf dem Laufenden
  • Zu LinkedIn

    Die Post auf LinkedIn

    Besuchen Sie uns auf LinkedIn
  • 3138

    Unsere Adresse

    Post CH Kommunikation AG
    Digital Health
    Wankdorfallee 4
    3030 Bern
    Schweiz