PubliPoste – Ihre Werbung in unseren Filialen
Über die Filialen der Post direkt zu Ihren Kunden

Mit dem breiten und crossmedialen Angebot von PubliPoste erreichen Sie Ihre potenziellen und bestehenden Kunden schnell, einfach und kostengünstig. Wählen Sie die auf Ihre Zielsetzungen abgestimmte Werbemöglichkeit aus und kombinieren Sie diese für eine optimale Werbewirkung. Damit erzielen Sie messbare Erfolge.

  • Grosses crossmediales Angebot
  • Schnelle und günstige Kundenerreichung
  • Zielgruppenspezifisch
  • Breite Abdeckung

Wichtig zu wissen
PubliPoste – der vielseitige Werbekanal der Post, der die ganze Schweiz abdeckt

  • Für Ihre Werbung stehen Ihnen rund 1000 Filialen der Post zur Verfügung.
  • Täglich frequentieren über 450’000 Kundinnen und Kunden die Filialen und sehen oder erhalten Ihre Werbung.

Profitieren Sie von vielfältigen Werbemöglichkeiten in unseren Filialen: von Promotionsflächen und Plakaten über Dispenser und Schalterabgaben bis hin zum Werbescreen.

Wir beraten und begleiten Sie professionell bei Ihren Werbemassnahmen: von der Planung über die Produktion und Koordination bis zur Qualitätskontrolle.

Werbeformen

PromoStandard – vier Quadratmeter für Ihren grossen Auftritt 

Die 2 x 2 Meter grossen Promotionsflächen, die Sie in über 100 Filialen in der ganzen Schweiz buchen können, bieten Platz für ein persönliches Gespräch mit potenziellen Kunden. Egal, ob Sie mit Ihrem Promoteam eine Degustation durchführen, Flyer oder Warenmuster verteilen, Fundraising betreiben oder die Promotionsfläche als Verkaufsplattform nutzen: Sie begegnen einer grossen Zahl von potenziellen Interessenten in einer lockeren Atmosphäre. Unsere Filialen eignen sich bestens, um Ihre potenziellen Neukunden direkt und persönlich anzusprechen.

PromoLight – ein Quadratmeter für Ihren Auftritt 

In über 450 Filialen steht Ihnen eine Promotionsfläche mit reduziertem Angebot zur Verfügung. Weitere Informationen zu PromoLight erhalten Sie via Telefon 058 386 60 00 oder per E-Mail an publiposte@post.ch.

In unserer Filiale fallen Ihre Plakate auf

Plakate warten mit einem äusserst hohen Return on Investment auf. In unseren Filialen erzielen Ihre Plakate den grössten Effekt. Denn an normalen Plakatstandorten bleibt kaum jemand auf offener Strasse stehen, um ein Plakat zu betrachten oder gar den Text zu lesen. In unseren Filialen ist jedoch genau das die Regel. Während der Wartezeit in der Filiale haben Kundinnen und Kunden Zeit, Ihre Plakate in aller Ruhe unter die Lupe zu nehmen. So viel Aufmerksamkeit erhalten Ihre Plakate sonst nirgends.

Dispenser: attraktiv und auffällig

Dispenser sind prominent platziert und stechen ins Auge. Somit sind sie der ideale Ort, um Ihre Broschüren, Kataloge, Magazine, Flyer usw. an ein interessiertes Publikum zu bringen.

Hier haben Sie die Gewissheit, dass die anvisierte Zielgruppe Ihre Botschaften aus freien Stücken mit nach Hause nimmt. Streuverluste tendieren somit gegen null. Besonders, wenn Ihr Produkt attraktiv gestaltet ist.

Unser Kombitipp: Noch effizienter werben Sie, wenn Sie Ihre Auslage mit einem CanalPoste-Spot kombinieren oder in der betreffenden Filiale ein Plakat buchen – beispielsweise direkt am Dispenser.

Sampling in der Filiale – eine der effizientesten Werbemassnahmen überhaupt. Vom überraschenden Give-away über erfrischende Getränkemuster bis hin zum informativen Katalog – die Übergabe am Schalter erfolgt zielgruppengenau und mit einem gewinnenden Lächeln. Dank der Ansprechhilfe (Briefing), die Sie dem Schalterpersonal abgeben können, erreichen Sie ein Maximum an gesuchten Zielpersonen. Die involvierten Filialen wählen Sie individuell aus – ganz nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen. Damit können Sie städtische und ländliche Gebiete sowie die Agglomerationen gleichermassen abdecken.

Unser Kombitipp: Besonderen Nachdruck verleihen Sie Ihrer Schalterabgabe in Kombination mit A3-Postern oder mit einem Spot auf unseren Screens.

Gut sichtbar und mittendrin 

Bewegung generiert Aufmerksamkeit. Das ist der Grund für die stark wachsende Beliebtheit der Out-of-Home-Kommunikation. CanalPoste, das dichteste AdScreen-Netz der Schweiz, bietet die ideale Bühne für Ihren Auftritt: Ihr Spot im Format 16:9 läuft auf über 380 Bildschirmen in über 250 Filialen. 

Unser Kombitipp: Kombinieren Sie Ihren CanalPoste-Spot mit einem Dispenser. Mit einer Dispenser-Auflage direkt unter dem Bildschirm erhält Ihr Auftritt noch grössere Aufmerksamkeit.

Produktionstechnische Angaben CanalPoste

Format1

Standbilder .jpg2
Video .wmv und .mp4 (H264)

1  Daten, die von den Produktionsvorschriften abweichen, können auf CanalPoste leider nicht angezeigt werden.

2  Nur RGB-codiert

Spezifikationen

Seitenverhältnis 16:9
Auflösung 1280 x 720 Pixel oder 1920 x 1080 Pixel (MP4)
Framerate 25 Fps
Dateigrösse Max. 25 MB
Audiospur Keine Spur
Bitrate Max. 8000 Kbit/s

Konvertierungen aus anderen Formaten gegen Aufpreis. Spots bis 5 MB senden Sie an publiposte@post.ch. Für Spots über 5 MB rufen Sie uns bitte an unter 058 386 60 00. 

Spotproduktion CanalPoste 

306.ch – Keller und Partner GmbH
Spezialdienst für neue Medien
Bielstrasse 42
3294 Büren an der Aare
 

Handynummer: 076 383 42 44 

adi@306.ch
www.306.ch

Werbeplanung
So steuern Sie Ihre Werbung

Filialtypen 

Über 1000 Mal in der Schweiz

Mit über 1000 Filialen verfügt die Schweizerische Post über eines der dichtesten Vertriebsnetze der Welt. Nutzen Sie dieses Potenzial! Ob lokal, regional oder national: Die Werbemöglichkeiten von PubliPoste sind vielfältig. Sie bestimmen, auf welchen Filialtyp Sie für Ihre Botschaft setzen wollen.

Filialverkaufsgruppen

  • Gruppe 1 (Typen A bis D): Sehr grosse Filialen im Zentrum grösserer Städte. Durchschnittlich 1200 Kunden pro Tag.
  • Gruppe 2 (Typen E bis H): Grosse Filialen im Zentrum grösserer und mittlerer Städte und in Agglomerationen. Durchschnittlich 400 Kunden pro Tag.
  • Gruppe 3 (Typen I bis N): Mittelgrosse Filialen in Dörfern und kleineren Stadtquartieren. Durchschnittlich 150 Kunden pro Tag.

Für Promotionen mit Dispensern und Plakaten können Filialen der Gruppe 1 nicht allein, sondern nur in Kombination mit mindestens einer weiteren Gruppe belegt werden. Für Promotionen via CanalPoste sowie für die Abgabe von Werbematerial und Mustern gilt diese Einschränkung nicht. 

Wirtschaftsgebiete
Streuung der Werbung nach Wirtschaftsgebiet

Ein markanter Vorteil von Werbung in Filialen ist die Möglichkeit, nach präzisen Kriterien zu regionalisieren. Eine Kampagne nur in der Romandie? Eine Aktion ausschliesslich im Mittelland? Punktgenau ausgewählte Filialen einer bestimmten Region? Sie haben die Wahl.

Wirtschaftsgebiete

11 Genf

12 Waadtland

13 Neuenburg

14 Jura

15 Freiburg

16 Unterwallis

21 Luzern/OW/NW

22 Berner Oberland

23 Oberwallis

24 Zug

25 Uri/Schwyz

26 St. Gallen / AI / AR

27 Glarus/Obersee

28 Bündner Unterland

29 Bündner Oberland

31 Basel

32 Solothurn

33 Berner Oberland

34 Berner Mittelland

41 Aargau

42 Schaffhausen

43 Zürich

44 Thurgau

51 Tessin

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Post CH AG
PubliPoste PN11-02
Wankdorfallee 4
3030 Bern

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