IncaMail für die HR-Software
Lohndokumente digital versenden

Anchor Navigation

Mit IncaMail lassen sich persönliche und vertrauliche HR-Dokumente wie Lohnabrechnungen oder Zeitnachweise digital verschlüsselt versenden.

  • Bis zu 80% Kostenersparnis durch den Wegfall des physischen Versandprozesses
  • Sicherer und nachweisbarer Massenversand
  • Einfache Integration ohne IT-Projekt
  • Geräteunabhängiger Empfang weltweit

Video IncaMail HR-Software

So einfach funktioniert IncaMail

1

Dank flexibler Schnittstellen binden Sie IncaMail sehr einfach an Ihre HR-Software an.

2

Individualisierte Dokumente können Sie zusammen mit einer Nachricht direkt aus der HR-Software an die jeweiligen Empfänger verschicken.

3

Die einzelnen Empfänger erhalten ein von der Schweizerischen Post elektronisch signiertes E-Mail. Darin befindet sich Ihre Nachricht mit den beigefügten Dokumenten als verschlüsselter Anhang.

4

Der Empfänger öffnet diesen verschlüsselten Anhang mit dem eigenen IncaMail-Passwort direkt im eigenen Postfach (z.B. bei Gmail oder Bluewin).

Sicher dank IncaMail

Vorteile des IncaMail-Verschlüsselungsverfahrens:

  • Auf der IncaMail-Plattform werden Nachrichteninhalte und Anhänge der Absender nicht gespeichert.
  • Dritte haben keine Möglichkeit, die Inhalte der Nachrichten einzusehen.
  • IncaMail erfüllt sämtliche in der EU und der Schweiz geltenden Compliance-Vorschriften für die Auftragsdatenverarbeitung.
  • IncaMail ist vom Eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartement offiziell als sichere Zustellplattform anerkannt.

Preise im Vergleich

Fixpreismodell
ab 50 Mitarbeitenden

Sie bezahlen einen Fixpreis pro Mitarbeiter. Darin enthalten ist jede beliebige Kommunikation aus der HR-Software mit dem Mitarbeiter. Die Abrechnung erhalten Sie jährlich für sämtliche Mitarbeitenden des Unternehmens.

Einmalige Setup-Gebühren [1]

Alle Preise exkl. MWST

bis 500 Mitarbeitende
360.00
bis 5000 Mitarbeitende
720.00
ab 5000 Mitarbeitenden
1440.00
pro weitere Domain
190.00

Fixpreis pro Jahr

Alle Preise exkl. MWST

Fixpreis pro Mitarbeiter/Jahr
4.90

Transaktionsmodell

Sie bezahlen einen Preis pro Transaktion. Die Abrechnung erhalten Sie quartalsweise.

Einmalige Setup-Gebühren [1]

Alle Preise exkl. MWST

bis 500 Mitarbeitende
360.00
bis 5000 Mitarbeitende
720.00
ab 5000 Mitarbeitenden
1440.00
pro weitere Domain
190.00

Preis pro IncaMail-Nachricht

Alle Preise exkl. MWST

vertrauliche Nachricht
0.46
persönliche Nachricht
0.46
eingeschriebene Nachricht
1.86

Supportpakete

Es sind zwei Supportpakete verfügbar: das kostenlose «Self-Service» und das kostenpflichtige «Care». Falls Sie IncaMail zum Fixpreis für den Versand von Lohnabrechnungen nutzen, ist das Supportpaket «Care» kostenlos.

Mehr erfahren

Supportpaket «Self-Service»

 

Supportpaket «Self-Service»
kostenlos

Supportpaket «Care»

Alle Preise exkl. MWST

bis 500 Mitarbeitende pro Jahr
490.00
bis 5000 Mitarbeitende pro Jahr
990.00
über 5000 Mitarbeitende pro Jahr
1990.00

Fixpreismodell
ab 50 Mitarbeitenden

Sie bezahlen einen Fixpreis pro Mitarbeiter. Darin enthalten ist jede beliebige Kommunikation aus der HR-Software mit dem Mitarbeiter. Die Abrechnung erhalten Sie jährlich für sämtliche Mitarbeitenden des Unternehmens.

Einmalige Setup-Gebühren [1]

Alle Preise exkl. MWST

bis 500 Mitarbeitende
320.00
bis 5000 Mitarbeitende
640.00
ab 5000 Mitarbeitenden
1280.00
pro weitere Domain
150.00

Fixpreis pro Jahr

Alle Preise exkl. MWST

Fixpreis pro Mitarbeiter/Jahr
3.50

Transaktionsmodell

Sie bezahlen einen Preis pro Transaktion. Die Abrechnung erhalten Sie quartalsweise.

Einmalige Setup-Gebühren [1]

Alle Preise exkl. MWST

bis 500 Mitarbeitende
320.00
bis 5000 Mitarbeitende
640.00
ab 5000 Mitarbeitenden
1280.00
pro weitere Domain
150.00

Preis pro IncaMail-Nachricht

Alle Preise exkl. MWST

vertrauliche Nachricht
0.33
persönliche Nachricht
0.33
eingeschriebene Nachricht
1.20

Supportpakete

Es sind zwei Supportpakete verfügbar: das kostenlose «Self-Service» und das kostenpflichtige «Care». Falls Sie IncaMail zum Fixpreis für den Versand von Lohnabrechnungen nutzen, ist das Supportpaket «Care» kostenlos.

Mehr erfahren

Supportpaket «Self-Service»

 

Supportpaket «Self-Service»
kostenlos

Supportpaket «Care»

Alle Preise exkl. MWST

bis 500 Mitarbeitende pro Jahr
450.00
bis 5000 Mitarbeitende pro Jahr
900.00
über 5000 Mitarbeitende pro Jahr
1800.00

1 Der einmalige Setup-Preis richtet sich nach der Anzahl der Mitarbeitenden und umfasst die gesamte Dokumentation sowie die Einrichtung einer Domain auf IncaMail. Die konkrete Integration in die E-Mail-Infrastruktur ist dem Kunden vorbehalten.

Partner von IncaMail

Zahlreiche Partner der Post haben IncaMail bereits in ihre HR-Software integriert oder unterstützen Unternehmen bei der erfolgreichen Implementierung von IncaMail.

  • SAP
  • Microsoft Dynamics
  • Abacus
  • Mirus
  • Sage 

Das sagen unsere Kunden

Zahlreiche Unternehmen aus verschiedenen Branchen weltweit vertrauen auf die sichere und nachweisbare Kommunikation mit IncaMail.

Die Alfred Kärcher GmbH & Co. KG setzt auf smahrt-eDoc und IncaMail. Damit erledigt das Unternehmen den Versand von Lohn- und Gehaltsabrechnungen schneller, günstiger und sicherer.

Als moderner Arbeitgeber verschlankt der Kanton Luzern durch die Einführung des elektronischen Lohndokumentenversands seine Abläufe und gestaltet Routinearbeiten effizienter.

Die Softwareanbieterin Nexus AG hält ihre Abläufe schlank und nutzt dafür die Chancen der Digitalisierung. Dazu gehört auch der elektronische Versand der Lohnabrechnungen mit IncaMail. Um IncaMail zu nutzen, musste Nexus lediglich ihr SAP anpassen, was keine zwei Tage dauerte.

Ein gelber Flyer der Schweizerischen Post gab bei Qualipet den Anstoss, den Versand der Lohndokumente zu digitalisieren und dabei auf die Vorzüge von IncaMail zu setzen – schnelle und sichere Zustellung auf Knopfdruck. 

Weitere Informationen

Jetzt auf IncaMail setzen und profitieren

Überzeugt? Dann erwerben Sie IncaMail für Ihre HR-Software online. Nach Abschluss Ihres Kaufvertrags kontaktieren wir Sie für die Aufschaltung.