IncaMail für die HR-Software
Lohndokumente digital versenden
Inhaltsbereich
Video IncaMail HR-Software
So einfach funktioniert IncaMail
Dank flexibler Schnittstellen binden Sie IncaMail sehr einfach an Ihre HR-Software an.
Individualisierte Dokumente können Sie zusammen mit einer Nachricht direkt aus der HR-Software an die jeweiligen Empfänger verschicken.
Die einzelnen Empfänger erhalten ein von der Schweizerischen Post elektronisch signiertes E-Mail. Darin befindet sich Ihre Nachricht mit den beigefügten Dokumenten als verschlüsselter Anhang.
Der Empfänger öffnet diesen verschlüsselten Anhang mit dem eigenen IncaMail-Passwort direkt im eigenen Postfach (z.B. bei Gmail oder Bluewin).
Sicher dank IncaMail
Vorteile des IncaMail-Verschlüsselungsverfahrens:
- Auf der IncaMail-Plattform werden Nachrichteninhalte und Anhänge der Absender nicht dauerhaft gespeichert.
- Dritte haben keine Möglichkeit, die Inhalte der Nachrichten einzusehen.
- IncaMail erfüllt sämtliche in der EU und der Schweiz geltenden Compliance-Vorschriften für die Auftragsdatenverarbeitung.
- IncaMail ist vom Eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartement offiziell als sichere Zustellplattform anerkannt.
Preise im Vergleich
Fixpreismodell
ab 50 Mitarbeitenden
Sie bezahlen einen Fixpreis pro Mitarbeiter. Darin enthalten ist jede beliebige Kommunikation aus der HR-Software mit dem Mitarbeiter. Die Abrechnung erhalten Sie jährlich für sämtliche Mitarbeitenden des Unternehmens.
Fixpreis pro Jahr
Alle Preise exkl. MWST
- Fixpreis pro Mitarbeiter/Jahr
- 4.90
Einmalige Setup-Gebühren [1]
Alle Preise exkl. MWST
- bis 500 Mitarbeitende
- 360.00
- bis 5000 Mitarbeitende
- 720.00
- ab 5000 Mitarbeitenden
- 1440.00
- pro weitere Domain
- 190.00
Transaktionsmodell
Sie bezahlen einen Preis pro Transaktion. Die Abrechnung erhalten Sie quartalsweise.
Preis pro IncaMail-Nachricht
Alle Preise exkl. MWST
- vertrauliche Nachricht
- 0.46
- persönliche Nachricht
- 0.46
- eingeschriebene Nachricht
- 1.86
Einmalige Setup-Gebühren [1]
Alle Preise exkl. MWST
- bis 500 Mitarbeitende
- 360.00
- bis 5000 Mitarbeitende
- 720.00
- ab 5000 Mitarbeitenden
- 1440.00
- pro weitere Domain
- 190.00
Supportpakete
Es sind zwei Supportpakete verfügbar: das kostenlose «Self-Service» und das kostenpflichtige «Care». Falls Sie IncaMail zum Fixpreis für den Versand von Lohnabrechnungen nutzen, ist das Supportpaket «Care» kostenlos.
Supportpaket «Self-Service»
- Supportpaket «Self-Service»
- kostenlos
Supportpaket «Care»
Alle Preise exkl. MWST
- bis 500 Mitarbeitende pro Jahr
- 490.00
- bis 5000 Mitarbeitende pro Jahr
- 990.00
- über 5000 Mitarbeitende pro Jahr
- 1990.00
Fixpreismodell
ab 50 Mitarbeitenden
Sie bezahlen einen Fixpreis pro Mitarbeiter. Darin enthalten ist jede beliebige Kommunikation aus der HR-Software mit dem Mitarbeiter. Die Abrechnung erhalten Sie jährlich für sämtliche Mitarbeitenden des Unternehmens.
Fixpreis pro Jahr
Alle Preise exkl. MWST
- Fixpreis pro Mitarbeiter/Jahr
- 3.50
Einmalige Setup-Gebühren [1]
Alle Preise exkl. MWST
- bis 500 Mitarbeitende
- 320.00
- bis 5000 Mitarbeitende
- 640.00
- ab 5000 Mitarbeitenden
- 1280.00
- pro weitere Domain
- 150.00
Transaktionsmodell
Sie bezahlen einen Preis pro Transaktion. Die Abrechnung erhalten Sie quartalsweise.
Preis pro IncaMail-Nachricht
Alle Preise exkl. MWST
- vertrauliche Nachricht
- 0.33
- persönliche Nachricht
- 0.33
- eingeschriebene Nachricht
- 1.20
Einmalige Setup-Gebühren [1]
Alle Preise exkl. MWST
- bis 500 Mitarbeitende
- 320.00
- bis 5000 Mitarbeitende
- 640.00
- ab 5000 Mitarbeitenden
- 1280.00
- pro weitere Domain
- 150.00
Supportpakete
Es sind zwei Supportpakete verfügbar: das kostenlose «Self-Service» und das kostenpflichtige «Care». Falls Sie IncaMail zum Fixpreis für den Versand von Lohnabrechnungen nutzen, ist das Supportpaket «Care» kostenlos.
Supportpaket «Self-Service»
- Supportpaket «Self-Service»
- kostenlos
Supportpaket «Care»
Alle Preise exkl. MWST
- bis 500 Mitarbeitende pro Jahr
- 450.00
- bis 5000 Mitarbeitende pro Jahr
- 900.00
- über 5000 Mitarbeitende pro Jahr
- 1800.00
1 ↑ Der einmalige Setup-Preis richtet sich nach der Anzahl der Mitarbeitenden und umfasst die gesamte Dokumentation sowie die Einrichtung einer Domain auf IncaMail. Die konkrete Integration in die E-Mail-Infrastruktur ist dem Kunden vorbehalten.
Partner von IncaMail
Zahlreiche Partner der Post haben IncaMail bereits in ihre HR-Software integriert oder unterstützen Unternehmen bei der erfolgreichen Implementierung von IncaMail.
- SAP
- Microsoft Dynamics
- Abacus
- Mirus
- Sage
Das sagen unsere Kunden
Zahlreiche Unternehmen aus verschiedenen Branchen weltweit vertrauen auf die sichere und nachweisbare Kommunikation mit IncaMail.
Die Alfred Kärcher GmbH & Co. KG setzt auf smahrt-eDoc und IncaMail. Damit erledigt das Unternehmen den Versand von Lohn- und Gehaltsabrechnungen schneller, günstiger und sicherer.
Als moderner Arbeitgeber verschlankt der Kanton Luzern durch die Einführung des elektronischen Lohndokumentenversands seine Abläufe und gestaltet Routinearbeiten effizienter.
Die Softwareanbieterin Nexus AG hält ihre Abläufe schlank und nutzt dafür die Chancen der Digitalisierung. Dazu gehört auch der elektronische Versand der Lohnabrechnungen mit IncaMail. Um IncaMail zu nutzen, musste Nexus lediglich ihr SAP anpassen, was keine zwei Tage dauerte.
Ein gelber Flyer der Schweizerischen Post gab bei Qualipet den Anstoss, den Versand der Lohndokumente zu digitalisieren und dabei auf die Vorzüge von IncaMail zu setzen – schnelle und sichere Zustellung auf Knopfdruck.
Weitere Informationen
- Flyer IncaMail für den Mail Client & die Business Software - Schweiz (PDF, 700.9 KB)
- Flyer IncaMail für den Mail Client & die Business Software - Deutschland (PDF, 881.6 KB)
- Flyer IncaMail für die HR-Software - Schweiz (PDF, 672.9 KB)
- Flyer IncaMail für die HR-Software - Deutschland (PDF, 587.2 KB)
- IncaMail Informationssicherheit (PDF, 477 KB)