IncaMail

Eingaben an Betreibungs- und Konkursämter leicht gemacht

Bürger und Unternehmen können Eingaben an Betreibungs- und Konkursämter nun mit IncaMail einreichen.

Bisher musste für solche Eingaben eine spezielle Plattform des Bundes genutzt werden. Nun können Bürger und Firmen ihre Eingaben an Betreibungs- und Konkursämter direkt mit IncaMail aus dem Outlook, einer Business Software oder übers Web (www.incamail.com) tätigen. Einzige Voraussetzung: Die Eingabe muss mit einer qualifizierten elektronischen Unterschrift versehen sein.

Gütesiegel des Bundesamtes für Justiz

IncaMail erfüllt höchste Sicherheitsanforderungen und ist vom Bundesamt für Justiz deshalb als sichere Zustellplattform anerkannt. Dieses Gütesiegel braucht es für die elektronische Eingabe bei Betreibungs- und Konkursämtern. Es stellt sicher, dass die sensiblen Informationen geschützt und verschlüsselt vom Absender zum Empfänger gelangen.