IncaMail
Vertrauliche E-Mails verschlüsseln

Hilfe und Services
IncaMail
Oft sind es nur Kleinigkeiten oder gerade die Besonderheiten der verschiedenen Betriebssysteme und E-Mail-Programme, die das reibungslose Funktionieren von IncaMail beeinträchtigen. Die folgende Onlineunterstützung thematisiert die häufigsten Ursachen im Praxisalltag. Zusätzlich stehen unter «Downloads» ausführlichere Bedienungsanleitungen, Broschüren und technische Dokumentationen zum Herunterladen bereit.
Onlinehilfe zu IncaMail
Antworten auf die häufigsten Support-Fragen
Häufige Fragen
Sie können Ihre IncaMail Nachricht lesen, in dem Sie im erhaltenen E-Mail in Ihrem E-Mail-Postfach auf den Button «Lesen» klicken und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
Kopieren Sie den Link des Buttons «Lesen» in Ihren Browser und öffnen Sie ihn dort. Je nach Gerät können Sie den Link durch einen Klick mit der rechten Maustaste oder durch ein längeres antippen des «Lesen»-Buttons kopieren.
Um eine Nachricht auf einem Mobiltelefon oder Tablet zu lesen, klicken Sie im erhaltenen E-Mail in Ihrem E-Mail-Postfach auf den Button «Lesen» und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
- Bei der Anmeldung muss die richtige E-Mail-Adresse eingegeben werden.
- Die Anmeldung muss dem registrierten Login entsprechen. Es gilt die jeweilige Login-Methode von post.ch, SuisseID, SwissID, ZUGLOGIN oder Login Genf.
- Die Anweisungen unter «Passwort vergessen» führen zu einer Erneuerung des persönlichen Passworts. Das neue Passwort wird Ihnen entweder als Code per SMS übermittelt, oder Sie können es nach der korrekt beantworteten Sicherheitsfrage direkt eingeben.
Klappt es mit der Anmeldung auch weiterhin nicht, hilft Ihnen der Kundendienst gerne weiter.
Wenn Sie für IncaMail eine neue E-Mail-Adresse verwenden möchten, können Sie dafür ein neues IncaMail-Konto eröffnen und dabei den regulären Registrierungsprozess durchlaufen. Das Konto mit der alten Adresse können Sie behalten, um weiterhin Zugriff auf die IncaMail-Nachrichten zu haben. Ist dies nicht nötig, können Sie das Konto in den Einstellungen endgültig löschen. IncaMail-Nachrichten lassen sich nicht an andere E-Mail-Adressen weiterleiten. Um IncaMail-Nachrichten an die neue E-Mail-Adresse zu erhalten, müssen die Absender entsprechend benachrichtigt werden.
Weiterführende Informationen
Anforderungen und Kompatibilität
Voraussetzungen, um IncaMail-Nachrichten versenden und empfangen zu können.
Fragen zu IncaMail?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Rufen Sie uns an
Schweiz und international
+41 848 000 414
CHF 0.08/Min. vom Schweizer Festnetz
Deutschland
0951 6029 79 98
Ortstarif
Schreiben Sie uns
Senden Sie uns Ihre Anfrage
Onlinehilfe
Häufige Fragen bequem in der Onlinehilfe nachschlagen
Unsere Adresse
Post CH Kommunikation AG
IncaMail
Wankdorfallee 4
3030 Bern
Schweiz