Gesundheitslogistik

Viktor Award 2023: Exzellenz im Gesundheitswesen

Dieses Jahr wurde zum zweiten Mal der «Viktor», der Oscar des Gesundheitswesens, verliehen. Ausgezeichnet wurden Persönlichkeiten, Unternehmen, Abteilungen und Leistungen aus dem Schweizer Gesundheitswesen, welche im vergangenen Jahr besonders bewegt haben. Die Schweizerische Post freut sich, als Sponsorin der Gala, das Gesundheitswesen mitzufeiern.

Inhaltsbereich

Wertschätzung für eine Branche, die von den Akteuren einiges abverlangt: das ist das Herzstück des «Viktor»-Awards. Die Auszeichnung würdigt in fünf Kategorien herausragende Persönlichkeiten, das stärkste Start-up, die medizinische Meisterleistung, die beliebteste Spitaldirektorin/der beliebteste Spitaldirektor und die beste Spitalküche. Die Post zeigt als Gala-Sponsorin ihre Wertschätzung der Branche gegenüber, mit der sie seit mehreren Jahren erfolgreich zusammenarbeitet, um Höchstleistung zu erreichen.

Viktor Award 2023

Gemeinsam stark

Die Post weiss, dass die Komplexität im Gesundheitswesen Hand in Hand mit weiteren Leistungserbringern und Partnern verringert werden kann. Die aktuellen Herausforderungen im Gesundheitswesen sind nämlich gross. Dort setzt die Post mit ihren Logistiklösungen an. Sie bietet aus einer Hand Vereinfachung und Beschleunigung der gesamte Prozesskette: von der Beschaffung, über Logistik bis zur Aufbereitung. Leistungserbringer können sich dadurch voll auf ihre Kernaufgabe fokussieren: eine ausgezeichnete Leistung für die Gesundheit.

Wie die Post die Gesundheitsbranche konkret unterstützt, erzählt Daniel Vögeli, Leiter Branchenlösungen, im Gespräch auf dem Sofa Jaune.

Jetzt reinschauen