Gesundheitslogistik
Post-Tochter Steriplus AG als Startup des Jahres nominiert
Das Unternehmen Steriplus AG ist beim Startup Award der Trendtage Gesundheit nominiert als Startup des Jahres. Die Post-Tochter ist spezialisiert auf die Aufbereitung von Sterilgut und liefert medizinische Instrumente und Verbrauchsmaterial direkt in den Operationssaal.
Inhaltsbereich
Das Outsourcing der Sterilgutaufbereitung bietet Spitälern grosses Effizienzpotenzial. Dies hat die Post-Tochter Steriplus erkannt und bietet Leistungserbringern im Gesundheitswesen massgeschneiderte Angebote – von der Instandhaltung und Reparatur, über die sterile Aufbereitung in zertifizierten Anlagen, die Fallwagenlogistik und die Bereitstellung von Poolsieben bis zur Vorfinanzierung von Medizinprodukten.
Dank dieses innovativen Leistungsangebots ist die Steriplus AG von den Trendtagen Gesundheit nominiert als Startup des Jahres. Bis zum 3. März kann das Publikum seinen Favoriten aus zehn Startups wählen. Die fünf Unternehmen, die in der Vorwahl am meisten Stimmen erhalten, nehmen am 7. März an den Trendtagen Gesundheit im KKL Luzern an der Schlussabstimmung teil. Jährlich zeichnen die Trendtage Gesundheit dynamische Jungunternehmen und Forschungsinstitutionen aus dem Gesundheitssektor aus. Träger der Veranstaltung ist das Forum Gesundheit Luzern.