So kommt die Kundschaft ins Gartencenter
Erfolgreiche Kundengewinnung und Kundenbindung mit der Post
Das Gartencenter Guggenbühl in Bonstetten zeigt, was es zu bieten hat: eine riesige Auswahl an Pflanzen und Gefässen, Dekorationsmaterial und Werkzeuge für die Gartenarbeit. Nur wenn die Menschen im Zürcher Säuliamt das Angebot und die saisonalen Aktionen kennen, kommen sie auch ins Geschäft.
Das Gartencenter Guggenbühl
Alle paar Monate verschickt das Gartencenter einen Angebotsprospekt an seinen Kundenstamm und als unadressierte Sendung an die Haushalte der Region. Inhaberinnen und Inhaber der Kundenkarte erhalten zudem einen Gutschein sowie je eine Einladung zum Sommernachtsfest und zur Weihnachtsausstellung.
Lars Küng, Verantwortlicher Kommunikation, Gartencenter Guggenbühl
Isabelle Ciaravolo, Mitarbeiterin, Gartencenter Guggenbühl
Marco Götschi, Produktmanager, Die Schweizerische Post
PromoPost, B-Post Massensendung, PostCard Creator und Adresspflege Online – Das Gartencenter Guggenbühl nutzt für seine Kundenkommunikation bewährte Produkte und innovative Dienstleistungen der Post. Der Ablauf ist einfach: Die Mitarbeitenden konfigurieren alle Versände mit wenigen Klicks online.