Ganze Breite Media-Image

Dieses Team bringt den Rätselspass nach Hause
Flexibel mit den zeitsparenden Versanddienstleistungen der Post

Auch in Winterthur gibt es die beliebten Escape Rooms, aus denen sich Rätselfreunde innert einer Stunde selbst befreien müssen. Doch in den Corona-Lockdowns musste das junge Unternehmen Escapestories seine Räume schliessen und eine Alternative austüfteln.

Die Macherinnen und Macher von Escapestories entwickelten innert kürzester Zeit das AdventureMail, ein Abo für geheimnisvollen Rätselspass zu Hause. Die Instruktionen, Materialien und Rätselhinweise verschicken sie über mehrere Wochen verteilt in Paketen und Briefen. Eine logistische Herausforderung, denn die Nachfrage war von Anfang an riesig.

Lanciert Escapestories ein neues Rätsel, treffen in der ersten Woche jeweils hunderte Bestellungen ein. Dann muss alles schnell gehen: Die Frankaturen bereitet das Team mit WebStamp in ruhigeren Zeiten vor. Die Adressetiketten wiederum lassen sich mit dem Onlinedienst der Post rasch generieren und ausdrucken.