Geschäftsprozesse auslagern
Fokussieren Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen

Das digitale Zeitalter mit neuen Kundenbedürfnissen stellt für viele Unternehmen eine grosse Herausforderung dar. Effiziente und End-to-End-Geschäftsprozesse unterstützen Sie dabei, diese Hürde zu meistern – erfahren Sie hier, wie das geht.

Outsourcing von Geschäftsprozessen
So funktioniert es

Outsourcing von Geschäftsprozessen

Profitieren Sie beim Auslagern von Geschäftsprozessen mit Swiss Post Solutions von der Kombination aus innovativen Lösungen im Business Process Outsourcing (BPO) und der umfassenden Expertise von Swiss Post Solutions in diesem Bereich, wie z.B. bei der Automatisierung von Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung und Schadenmanagement.

Intelligente Automatisierung

Um für jedes Unternehmen den besten Geschäftsprozess zu gestalten, kombinieren wir etablierte Outsourcing-Funktionen wie Scannen, optische Zeichenerkennung (OCR), Datenerfassung und -extraktion sowie Offshoring-Fähigkeiten mit Robotik und künstlicher Intelligenz. Erfahren Sie mehr über die Komponenten der Intelligenten Automatisierung:

Robotergestützte Prozessautomatisierung (RPA)

RPA ist der Einsatz von Software für Prozesse, die bislang von Menschen ausgeführt wurden. Kombiniert mit künstlicher Intelligenz kann RPA bei der Handhabung unstrukturierter Daten grossen Nutzen bringen.

Künstliche Intelligenz (KI)

KI bezeichnet die Fähigkeit von Software, selbst zu denken und zu lernen. Auf der Grundlage historischer Daten und Muster verbessert sie sich laufend bei der Ausführung ihrer Aufgaben.

Natürliche Sprachverarbeitung (NLP)

NLP versteht die Nuancen der menschlichen Sprache. Das Werkzeug extrahiert den Bedeutungsinhalt von Kommunikation wie beispielsweise E-Mails.

Optische Zeichenerkennung (OCR)

OCR verarbeitet unstrukturierte Daten von Chatbots, Textnachrichten, E-Mails, E-Mail-Anhängen und Papierdokumenten und wandelt diese Daten in eine strukturierte Form um.

Intelligente Zeichenerkennung (ICR)

ICR dient ähnlichen Zwecken wie OCR, verarbeitet jedoch geschriebene Texte.

Schritt für Schritt zu effizienten Geschäftsprozesse

1040
Bewertung der Automatisierung

Evaluation der technischen Machbarkeit einschliesslich des Business Case

Lösungskonzept

Detaillierter Business Case und Automatisierungskonzept

Konfiguration des Workflows

Konfiguration und Test von intelligenten Systemen

Operative Inbetriebnahme

Produktiver Einsatz der intelligenten Systeme

Haben Sie Fragen?
Gerne beraten wir Sie.