Gelbe Welt
Post Mobile – das Mobilangebot der Post
Die Post lanciert das neue Angebot «Post Mobile» – in einer strategischen Zusammenarbeit mit der Schweizer Telekommunikationsanbieterin Salt. Das Angebot richtet sich an Privatkundinnen und -kunden und ist ab sofort erhältlich.
Inhaltsbereich

Seit gut 20 Jahren bietet die Post in ihren Filialen Abos, Smartphones und Telekomzubehör von unterschiedlichen Anbietern an. Nun hat sich die Post dazu entschieden, künftig ihre Zusammenarbeit im Bereich der Postpaid- und Prepaid-Verträge auf einen einzigen Partner zu konzentrieren und so die Kräfte zu bündeln. Dazu ist die Post im Februar 2024 mit dem Telekommunikationsanbieter Salt eine strategische Partnerschaft eingegangen und hat das neue Angebot «Post Mobile» lanciert. Das Angebot richtet sich an Privatkundinnen und -kunden und bietet Abonnements für preisbewusste Personen. Thomas Baur, Stellvertreter des Konzernleiters der Schweizerischen Post und Leiter PostNetz: «Unsere Mitarbeitenden können unsere Kundinnen und Kunden in den Filialen gezielt und persönlich zu ‹Post Mobile› beraten. Und wer digital unterwegs ist, findet das Angebot online. Ganz im Sinne unseres Bestrebens, den Alltag der Menschen einfach und unkompliziert zu machen.»