Chaos Ade, Hallo Überblick!
Geschäftspost einfach verarbeiten mit der Onlinelösung «Sendungen empfangen»

Anchor Navigation

Mit der Onlinelösung «Sendungen empfangen» vereinfachen Sie Ihren Posteingang und behalten alles im Überblick. Sie erhalten alle wichtigen Sendungsdaten Ihrer Briefe und Pakete mit Barcode bequem elektronisch und verarbeiten die Geschäftspost intern effizient weiter, auch mit der App.

Nutzen Sie bereits «Sendungen empfangen»? Hier geht's zum Onlinedienst.

Inhaltsbereich

Ihre Vorteile

  • Behalten Sie den Überblick über Ihren Posteingang
  • Optimieren Sie den internen Arbeitsablauf
  • Schaffen Sie Transparenz über jede Sendung
  • Sicher und digital: Geniessen Sie die volle Kontrolle
  • Nutzen Sie die App und gewinnen Sie noch mehr Zeit

Informationsvideo Onlinedienst Sendungen empfangen

Test-Monat: Jetzt Beratung buchen

Testen Sie «Sendungen empfangen» einen Monat lang und überzeugen Sie sich selbst vom Mehrwert.

Vereinfachen Sie Ihren Alltag

Besonders bei Sendungen gegen Unterschrift spielen Qualität und Sicherheit beim Empfang eine wichtige Rolle. Dank der elektronischen Erfassung von Unterschrift und Namen übers Smartphone wird Ihr internes Postbüro zu einer modernen, papierlosen Qualitätsorganisation – vom Posteingang übers Tracking bis zur Archivierung.

«Sendungen empfangen» ist auf die Bedürfnisse von Geschäftskundinnen und Geschäftskunden ausgerichtet, die regelmässig wertvolle Sendungen oder grössere Mengen Sendungen erhalten. Sie können die Lösung nur für Pakete, nur für Briefe mit Barcode oder für beide Sendungsarten nutzen.

Mit «Sendungen empfangen» bearbeiten Sie Ihren Posteingang effizient und professionell. Die Sendungsdaten der eingehenden Briefe und Pakete mit Barcode sind sofort verfügbar, was Transparenz schafft, die Weiterverarbeitung vereinfacht, Fehlerquellen vermeidet und Kosteneinsparungen ermöglicht.

So funktioniert es

  1. Einfach und bequem:
    Erfassen Sie eingehende Briefe und Pakete der Post mit Barcode per Handscanner. Verteilen Sie die Post im Handumdrehen intern und registrieren Unterschrift sowie Namen elektronisch.
  2. Vollkommen transparent:
    Prüfen Sie Ihre Eingangspost elektronisch mit den Sendungsdaten der Post (z. B. Sendungsnummer, Absendender, Empfänger, Produkt). Damit können Sie die manuelle Erfassung minimieren oder sogar ganz vermeiden.
  3. Eigene Infrastruktur:
    Sie benötigen einen Computer mit Internetzugang, einen handelsüblichen Handscanner, für die App-User ein Smartphone und schon geht’s los.

Häufige Fragen

Sie wollen mehr wissen?
Benutzen Sie unser Kontaktformular

Gerne beraten wir Sie persönlich

Informieren Sie sich in einem persönlichen Gespräch über Ihre Möglichkeiten.