Präsenz in den Filialen
Lernen Sie in unseren Filialen Ihre neuen Kunden kennen

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Mit täglich 300 000 Kundenkontakten in fast 800 eigenbetriebenen Filialen bieten wir Ihnen Zugang und Nähe zur Bevölkerung – sowohl in urbanen als auch in ländlichen Regionen. Nutzen Sie die hohe Besucherfrequenz, die geografische Vielfalt und das vertrauenswürdige Umfeld der Post, um direkt Ihre Zielgruppe anzusprechen. Steigern Sie Ihre Sichtbarkeit, generieren Sie zusätzlichen Umsatz und vertiefen Sie Ihre Kundenbeziehungen durch gezielte Werbemassnahmen und Interaktionen.

Inhaltsbereich

30% auf Promotionsflächen

Eyecatcher Titel 30% Aktion

Jetzt profitieren mit dem Code PN4GW7.

Gültig bis am 16.11.2025.

Unser Angebot im Überblick

Flächenmiete
Präsenz mit Ihrem Angebot und Personal

  • Promotions-/Werbefläche 1 m2/4 m2
  • Langfristige Shop-in-Shop Lösungen

Werbung in der Filiale
Werbung in der Kundenzone

  • Digitale Werbeflächen
  • Analoge Werbeflächen

Marktplatz
Beratung zu Ihrem Angebot durch Mitarbeitende der Post

  • Verkauf von Dienstleistungen und Produkten
  • Kunden- und Terminvermittlung
  • Digital Enabling

Beratungsräume

  • Modern ausgestattete Räume
  • Gut erreichbare, zentrale Standorte
  • Vertrauenswürdige Postumgebung

Flächenmiete

Präsentieren Sie ihre Produkte oder Dienstleistungen mit unseren Aufmerksamkeitsstarken Promotions- oder Werbeflächen.

Gewinnen Sie neue Kundinnen und Kunden und steigern Sie Ihren Umsatz durch:

  • Flexible und individuell anpassbare Flächen in verschiedenen Grössen und an attraktiven Standorten
  • Direkten Kontakt zu Ihrer Zielgruppe durch persönliche Ansprache und Interaktion
  • Professionelle Unterstützung bei der Planung und Umsetzung Ihrer Promotion

Entdecken Sie die Vorteile unserer Lösungen:

Promotionsfläche 1 m2 oder 4 m2

  • Standorte in ca. 400 frequentierten Filialen in der gesamten Schweiz
  • Flächen von 1 oder 4 m² mieten, je nach Filiale
  • Flexible Verwendungsmöglichkeiten: Flyern, Produkteverkauf, Kundenakquise, Sampling, Degustationen,…

Werbefläche 1 m²

  • Standorte in ca. 400 Filialen in der gesamten Schweiz
  • Flexible Verwendungsmöglichkeiten: Roll Up Banner, Stele, Produktplatzierung,..
  • Wochenweise mietbar

Shop-in-Shop

  • 8-12 m² attraktive Fläche in Bern Postparc, Zürich Sihlpost oder Genève Mont-Blanc
  • Weitere Standorte auf Anfrage
  • Eigener Verkaufsraum innerhalb der Filiale
  • Ergänzende Leistungen durch Postmitarbeitende möglich
     

Werbung in der Filiale

Nutzen Sie unsere analogen und digitalen Werbeflächen, um die Aufmerksamkeit der Besuchenden effektiv zu gewinnen.

Analoge Werbung

  • Standorte in über 700 Filialen in der gesamten Schweiz
  • Wochenweise Miete von Flyer-Dispensern oder A4-Plakaten
  • Visuelle Ausgestaltung einer Holzbox

Digitale Werbung

  • Flexible Auswahl der Standorte, Laufzeit und Dauer des Videos

Marktplatz

Verkaufen Sie Ihre Dienstleistungen oder Produkte in den Filialen der Post oder gewinnen Sie neue Nutzerinnen und Nutzer für Ihre digitalen Angebote.

Verkauf von Dienstleistungen und Produkten

  • Möglichkeiten zum Verkauf über Twint oder Listung im Sortiment
  • Flexible Auswahl der Standorte
  • Erkundigen Sie sich in Ihrer Filiale

Kundenvermittlungen oder Terminvereinbarungen

  • Beratung durch unsere Mitarbeitenden zu Ihren Dienstleistungen oder Produkten
  • Terminvereinbarungen und Leadgenerierung für Ihr Unternehmen

Digital Enabling

  • Unsere Mitarbeitenden führen die Kundinnen und Kunden an die digitale Lösung Ihres Unternehmens heran und unterstützen beim Onboarding

Beratungsräume

Sie suchen einen Ort, um Kundschaft empfangen zu können oder benötigen eine Räumlichkeit für Ihr Meeting? Oder Sie wollen mit Ihrem Unternehmen präsent sein in Ihrer Postfiliale?

Dann sind die Beratungsräume die ideale Möglichkeit für Sie. An ausgewählten Standorten finden Sie Räume, die Sie für einzelne Tage, Wochen oder bis zu einem Monat buchen können.

Beratungsboxen und Beratungsräume
  • Flexible Nutzungsmöglichkeiten wie Meetings oder Beratungen
  • Ausgewählte Standorte
  • Buchungsdauer von 1-30 Tagen

Erfolgsgeschichten
Inspirierende Kundencases

Wie CoffeeB die Promotionsflächen nutzte, um ihr Kaffeesystem bekannt zu machen

CoffeeB entschied sich für eine Flächenmiete in den Postfilialen inspiriert durch positive Erfahrungen mit Degustationen vor Ort. Das vielfältige Publikum der Post ermöglichte es ihnen, eine breite Zielgruppe anzusprechen. Besonders die Wartezeiten der Kunden boten eine ideale Gelegenheit, ihnen eine Tasse Kaffee anzubieten – was mit positiver Resonanz belohnt wurde.

Trotz ihrer kompakten Grösse zogen die Promoflächen viel Aufmerksamkeit auf sich. CoffeeB konnte so ihre Zielgruppe auf eine innovative Weise erreichen, die sich deutlich von traditionellen Retail-Promotionen abhob.

Auch der Buchungsprozess und die Unterstützung durch die Post überzeugten gemäss CoffeeB: Schnelle Rückmeldungen, hohe Flexibilität und eine reibungslose Zusammenarbeit machten die Planung einfach und effizient. Das Team vor Ort beeindruckte mit Professionalität und grosser Anpassungsfähigkeit, was die Aktion zu einem rundum positiven Erlebnis machte.

CoffeeB würde die Werbeflächen der Post definitiv weiterempfehlen, insbesondere für Produkte, die direkt konsumiert werden können. Diese Flächen bieten sich hervorragend für Degustationen und Samplings an und haben das Potenzial, eine hohe Kundeninteraktion zu erzeugen.

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Saubere Zusammenarbeit: Wie Washo das Potenzial der Postfilialen nutzt

Washo ist ein Schweizer Unternehmen, das das Waschen neu denkt: Mit biologisch abbaubaren Waschstreifen verzichtet es vollständig auf Plastik und unnötige Chemie – kompakt, wirksam und umweltfreundlich. Seit 2021 nutzt Washo den Marktplatz der Post, um seine Produkte direkt in über 660 Filialen sichtbar zu machen. Die dauerhafte Platzierung in prominent platzierten Holzkisten bietet dem jungen Unternehmen schweizweite Präsenz im Alltag der Kundschaft – in einem glaubwürdigen und vertrauten Umfeld.

Der Erfolg spricht für sich: Washo verkaufte bisher über 240 000 Produkte in Postfilialen. Zusätzlich sorgen rund 400 000 verteilte Gratismuster dafür, dass die Bekanntheit der Wasch-Innovation immer grösser wird und neue Kundinnen und Kunden die Washo-Produkte für sich entdecken. «Die Zusammenarbeit mit der Post ist für Washo ein Gewinn. Das Postpublikum repräsentiert die Vielfalt der Schweiz bestens und Feedbacks der Postmitarbeitenden gaben immer wieder Anstoss für neue Ideen», so Lukas Thoma, Gründer und CEO von Washo.

Die Partnerschaft von Washo mit der Post zeigt: Für nachhaltige, lokale Marken bietet der Marktplatz ein ideales Sprungbrett. Die Präsenz in den Filialen schafft Nähe zur Kundschaft, fördert Wiederkäufe und macht innovative Produkte einem breiten Publikum zugänglich.

Nutzen auch Sie die hohe Besucherfrequenz, die geografische Vielfalt und das vertrauenswürdige Umfeld der Post, um direkt Ihre Zielgruppe anzusprechen. Entdecken Sie Ihre Werbemöglichkeiten in den Filialen der Post.

Unsere Zusatzleistungen

Maximieren Sie den Erfolg Ihrer Kooperation mit der Post, indem Sie Ihr Angebot in der Filiale folgendermassen ergänzen: