Aufstellservice
Transport, Aufbau und weitere Zusatzleistungen. Von der Post, für Ihre Kunden!

Anchor Navigation

Seien es Möbel, Weisswaren, Unterhaltungselektronik oder Grills - die Post liefert zu montierende Waren sorgfältig und rechtzeitig an jeden gewünschten Ort. Darüber hinaus packen Mitarbeitende der Post die Sendungen mit dem Aufstellservice auch aus und stellen die Geräte vor Ort bei den Empfängern auf.

Ihr Nutzen

  • Sie konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft.
  • Sie sparen den nötigen Fuhrpark ein.
  • Sie bezahlen nur die erbrachte Leistung und haben keine Fixkosten.
  • Die Installation und die Inbetriebnahme erfolgen durch geschulte Mitarbeitende.
  • Ihre Kunden profitieren von Komfort und Service.

So funktioniert's

  1. 1

    Sie erteilen uns elektronisch einen Auslieferauftrag oder übermitteln diesen per Schnittstelle.

  2. 2

    Wir vereinbaren mit den Empfängern einen Liefertermin.

  3. 3

    Wir liefern die Sendungen auf Ihren Wunsch bis an den Ort, an dem sie verwendet werden.

  4. 4

    Auf Wunsch packen wir die Artikel aus, stellen sie auf und nehmen sie in Betrieb.

  5. 5

    Je nach Auftrag entsorgen wir das Verpackungsmaterial bzw. nehmen das Altgerät / die Altmöbel mit.

Abholung und Aufgabe

  • Von Montag bis Freitag
  • Abholung im In- und Ausland
  • Aufgabe in unseren Logistikzentren 

Die Auftragsdaten erfassen Sie bequem über den Onlinedienst oder übermitteln diese per EDI-Schnittstelle.

Alternativ: Vorholung via Stückgut über einen separaten Auftrag.

Zustellung

Die Zustellung erfolgt von Montag bis Samstag in der gesamten Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein.

Für wen?

Die Branchenlösung Aufstellservice eignet sich für Kunden, die die Lieferung von Artikeln aller Grössen und Formen, deren Montage bzw. Installation, sowie weitere interessante Zusatzdienstleistungen für ihre Endkunden der Post anvertrauen wollen. So liefern wir zum Beispiel einen Gefrierschrank direkt in den Keller oder einen grossen Schiebetürenschrank ins Kinderzimmer inkl. Montage und Entsorgung des alten Schrankes.

Voraussetzungen

Sie haben eine Rechnungsbeziehung und einen individuellen Vertrag mit der Post.

Hinweise zur Sendungsaufbereitung

Diese Waren können Sie in Verbindung mit dem Aufstellservice versenden:

  • Güter, die nicht den einschlägigen Vorschriften über den Transport von Gefahrgut unterstellt sind. Ausnahme: Güter gemäss der Ausnahmebestimmung «LQ» (Limited Quantities).
  • Güter, die transportsicher verpackt sind und deren Beschaffenheit die Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeitenden der Post sowie die Umwelt nicht gefährden.

Dokumente

So kommen Sie zum Aufstellservice

Rufen Sie uns an

CHF 0.08/Min. vom Schweizer Festnetz
Montag bis Freitag: 07:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:30 Uhr

+41 58 448 65 92

+41 58 448 65 92

Schreiben Sie uns

Für Gehörlose

Für gehörlose oder hörbehinderte Personen

Unsere Adresse

PostLogistics AG
Aufstellservice
Nordstrasse 12
5612 Villmergen