Aufstellservice
Transport, Aufbau und Erklärung. Von der Post, für Ihre Kunden!

Anchor Navigation

Seien es Fernsehgeräte, Möbel, Fitnessgeräte, Grills oder Gefrierschränke: Die Post liefert zu montierende Waren sorgfältig und rechtzeitig an jeden gewünschten Ort. Darüber hinaus packen Mitarbeitende der Post die Sendungen mit dem Aufstellservice auch aus und stellen die Geräte vor Ort bei den Empfängern auf.

Ihr Nutzen

  • Sie konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft.
  • Sie sparen den nötigen Fuhrpark ein.
  • Sie bezahlen nur die erbrachte Leistung und haben keine Fixkosten.
  • Die Installation und die Inbetriebnahme erfolgen durch geschulte Mitarbeitende.
  • Ihre Kunden profitieren von Komfort und Service.

So funktioniert's

1

Sie erteilen uns elektronisch einen Auslieferauftrag.

2

Wir vereinbaren mit den Empfängern einen Liefertermin.

3

Wir liefern die Sendungen auf Ihren Wunsch bis an den Ort, an dem sie verwendet werden.

4

Auf Wunsch packen wir die Artikel aus, stellen sie auf, nehmen sie in Betrieb und schulen die Empfänger.

5

Je nach Auftrag entsorgen wir das Verpackungsmaterial bzw. nehmen das Altgerät mit.

Abholung und Aufgabe

  • Von Montag bis Freitag
  • Abholung im In- und Ausland
  • Aufgabe in unseren Logistikzentren 

Die Auftragsdaten erfassen Sie bequem über den Onlinedienst oder übermitteln diese per EDI-Schnittstelle.

Zustellung

Die Zustellung erfolgt von Dienstag bis Samstag in der gesamten Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein.

Für wen?

Die Branchenlösung Aufstellservice eignet sich für Kunden, die die Lieferung von Artikeln aller Grössen und Formen, deren Installation und die Instruktion ihrer Endkunden der Post anvertrauen wollen. So liefern wir zum Beispiel einen Gefrierschrank direkt in den Keller eines Endkunden.

Voraussetzungen

Sie haben eine Rechnungsbeziehung und einen individuellen Vertrag mit der Post.

Hinweise zur Sendungsaufbereitung

Diese Waren können Sie in Verbindung mit dem Aufstellservice versenden:

  • Güter, die nicht den einschlägigen Vorschriften über den Transport von Gefahrgut unterstellt sind. Ausnahme: Güter gemäss der Ausnahmebestimmung «LQ» (Limited Quantities).

  • Güter, die transportsicher verpackt sind und deren Beschaffenheit die Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeitenden der Post sowie die Umwelt nicht gefährden.

Dokumente

So kommen Sie zum Aufstellservice

Rufen Sie uns an

CHF 0.08/Min. vom Schweizer Festnetz
Montag bis Freitag: 07:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:30 Uhr

+41 58 448 65 92
+41 58 448 65 92

Schreiben Sie uns

Für Gehörlose

Für gehörlose oder hörbehinderte Personen

Unsere Adresse

Post CH AG
PostLogistics
Lagerstrasse 12
5606 Dintikon