Aufstellservice
Transport, Aufbau und weitere Zusatzleistungen. Von der Post, für Ihre Kunden!
So funktioniert's
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1
Sie erteilen uns elektronisch einen Auslieferauftrag oder übermitteln diesen per Schnittstelle.
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Wir vereinbaren mit den Empfängern einen Liefertermin.
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3
Wir liefern die Sendungen auf Ihren Wunsch bis an den Ort, an dem sie verwendet werden.
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4
Auf Wunsch packen wir die Artikel aus, stellen sie auf und nehmen sie in Betrieb.
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5
Je nach Auftrag entsorgen wir das Verpackungsmaterial bzw. nehmen das Altgerät / die Altmöbel mit.
Abholung und Aufgabe
- Von Montag bis Freitag
- Abholung im In- und Ausland
- Aufgabe in unseren Logistikzentren
Die Auftragsdaten erfassen Sie bequem über den Onlinedienst oder übermitteln diese per EDI-Schnittstelle.
Alternativ: Vorholung via Stückgut über einen separaten Auftrag.
Zustellung
Die Zustellung erfolgt von Montag bis Samstag in der gesamten Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein.
Für wen?
Die Branchenlösung Aufstellservice eignet sich für Kunden, die die Lieferung von Artikeln aller Grössen und Formen, deren Montage bzw. Installation, sowie weitere interessante Zusatzdienstleistungen für ihre Endkunden der Post anvertrauen wollen. So liefern wir zum Beispiel einen Gefrierschrank direkt in den Keller oder einen grossen Schiebetürenschrank ins Kinderzimmer inkl. Montage und Entsorgung des alten Schrankes.
Voraussetzungen
Sie haben eine Rechnungsbeziehung und einen individuellen Vertrag mit der Post.
Hinweise zur Sendungsaufbereitung
Diese Waren können Sie in Verbindung mit dem Aufstellservice versenden:
- Güter, die nicht den einschlägigen Vorschriften über den Transport von Gefahrgut unterstellt sind. Ausnahme: Güter gemäss der Ausnahmebestimmung «LQ» (Limited Quantities).
- Güter, die transportsicher verpackt sind und deren Beschaffenheit die Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeitenden der Post sowie die Umwelt nicht gefährden.