Zeitfensterzustellung
Kundinnen und Kunden steuern Empfang

Anchor Navigation

Mit der Dienstleistung «Zeitfensterzustellung» wählen Ihre Kundinnen und Kunden selbst, wann ihre Sendungen geliefert wird. Zur Auswahl stehen acht Zeitfenster zwischen 9.00 und 21.00 Uhr.

Auf einen Blick:

Zeitfenster und Preise

Wichtig zu wissen

Erklärvideo

Video: Zeitfensterzustellung

Schritt für Schritt

  • Postaufgabe

    Sie geben die Sendungen an einer Annahmestelle für Geschäftskunden auf. Liste

  • Kennzeichnung

    Für die Kennzeichnung der Sendungen sind einzelne bzw. kombinierte Formate für Zusatzleistungsbarcodes möglich:

    • «Zeitfensterzustellung»
    • «PostPac Priority» + «Zeitfensterzustellung»
    • «PostPac Priority» + «Signature» + «Zeitfensterzustellung»

    Vorgaben für die Adressierung: Anleitung für den Versand von Swiss-Express- und Paketsendungen (PDF, 4.4 MB)[Media | Not Accessible]

  • Zustellung

    Wir deponieren die Sendung im Hauseingang oder an einem anderen definierten Ort (z. B. im Ablagefach). Wenn die Empfängerin bzw. der Empfänger nicht zu Hause ist und die Sendung nicht im Ablagefach deponiert werden kann, verschicken wir eine Abholungseinladung.

    Für die Einhaltung des Zeitfensters gilt eine Toleranz von plus/minus 5 Minuten.

  • Benachrichtigung

    Empfängerinnen und Empfänger mit dem Onlinedienst «Meine Sendungen» werden von der Post automatisch über das Zustellzeitfenster und die Zustellung der Sendungen benachrichtigt.

    Als Versender können Sie die Empfängerin oder den Empfänger per SMS oder E-Mail über die Sendung benachrichtigen. Nutzen Sie dafür die Avisierungsservices (kostenpflichtig) in DataTransfer.

Kontaktmöglichkeiten
Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns an

CHF 0.08/Min. vom Schweizer Festnetz

Montag bis Freitag: 07:30 - 18:00 Uhr
Samstag: 08:00 - 12:00 Uhr

+41 848 888 888

+41 848 888 888

Schreiben Sie uns

Unsere Adresse

Post CH Netz AG
Contact Center Post
Wankdorfallee 4
3030 Bern