Fragen und Antworten
Geschäftskunden
Inhaltsbereich
Erfahren Sie, wie Sie sich als Geschäftskunde registrieren und eine Rechnungsbeziehung mit der Post beantragen.
Lesen Sie unser Factsheet (PDF, 150.2 KB)[Media | Not Accessible]
Geschäftskunden können in ihrem Kundenkonto zwei Adressen hinterlegen.
- Die erste Adresse verwenden wir für die Rechnungsstellung (Kundenrechnung Post). Diese Adresse kann ausschliesslich die Post ändern.
- Wenn Sie Ihre Adresse ändern möchten, rufen Sie uns an oder kontaktieren Sie Ihre Kundenberaterin bzw. Ihren Kundenberater.
- Die zweite Adresse können Sie für Onlinedienste verwenden, zum Beispiel Nachsendeaufträge, Postfächer, Unteradressen, Vollmachten.
Möchten Sie mehr als zwei Adressen hinterlegen, die Sie für die Onlinedienste verwenden? Hinterlegen Sie diese in Ihrem Firmenprofil unter «Verwaltung Ihrer Firmenangaben» ➜ «Adresse».
Benötigen Sie mehr als eine Adresse für die Onlinedienste? Kontaktieren Sie bitte unser Contact Center. Wir können für bestimmte Dienstleistungen auch mehrere Adressen speichern.
Das Contact Center hilft Ihnen gerne weiter.
Haben Sie sich versehentlich als Geschäftskunde registriert, obwohl Sie das Benutzerkonto privat nutzen möchten? Wenden Sie sich an das Contact Center.
Privates Benutzerkonto
- Sie haben Zugriff auf alle Onlinedienste, die für Privatkundinnen und -kunden nützlich sind.
- Einzelne Onlinedienste stehen ausschliesslich der Privatkundschaft zur Verfügung.
Geschäftliches Benutzerkonto
- Sie haben Zugriff auf Onlinedienste, die Ihre Geschäftsprozesse optimal unterstützen.
- Als Geschäftskunde stehen Ihnen praktisch alle Onlinedienste der Post zur Verfügung.
- Das geschäftliche Benutzerkonto eignet sich für Einzelfirmen, Vereine, Advokaturbüros und grössere Firmen.
- Machen mehrere Mitarbeitende Ihrer Firma oder Ihrer Organisation mit der Post Geschäfte? In diesem Fall können Sie zentral für alle Mitarbeitenden weitere Benutzerkonten eröffnen. Den einzelnen Mitarbeitenden können Sie unterschiedliche Berechtigungen auf die Onlinedienste erteilen.
- Erbringen andere Firmen wie Druckereien und Lettershops Dienstleistungen für Sie? Auch diesen können Sie den Zugriff auf Ihr Kundenkonto geben. Zudem können Sie in Ihrem eigenen Firmenkonto den Zugriff auf ein anderes Firmenkonto in Ihrem Benutzerprofil beantragen.
Haben Sie Fragen?
Rufen Sie uns an
Contact Center KMU
CHF 0.08/Min. vom Schweizer Festnetz
Montag bis Freitag: 07.30 – 18.00 Uhr
+41 58 667 85 91
+41 58 667 85 91Chatten Sie mit uns
Im Chat bearbeiten wir Ihr Anliegen in Echtzeit.
Schreiben Sie uns
Ihre E-Mail erreicht uns zu jeder Zeit.