Hilfe und Kontakt

Die Sendungsnummer der Sendung die Sie aufgegeben haben, können Sie in der Suche auf der Startseite eingeben und gelangen direkt auf die Übersicht. 
Wenn Sie ein Paket erwarten, können sie das im Onlinedienst «Meine Sendungen» verfolgen. 

Das ist leider aktuell noch nicht möglich. Sie können aber Ihre eingehenden Sendungen unter «Meine Sendungen» verfolgen und deren Empfang steuern.

Das Login funktioniert wie bis anhin. Oben rechts im Feld «Login» stehen Ihnen die Möglichkeiten vom SwissID Login sowie dem Standard-Login zur Verfügung.

Die Öffnungszeiten Ihrer gewünschten Poststelle finden Sie unter «Standorte».

Die Übersicht finden Sie auf der Startseite bei der Suche.

Die favorisierten Onlinedienste sehen Sie wie bis anhin in Ihrem Kundencenter (dem eingeloggten Bereich) unter «Meine Onlinedienste». 
Die Option über den Menüpunkt im eingeloggten Zustand ist leider nicht mehr verfügbar.

Nein, Sie haben leider nicht mehr die Möglichkeit, die gespeicherten Dokumente einzusehen. Diese finden Sie aber weiterhin auf der jeweiligen Informationsseite.

Wenn Sie eingeloggt sind, können Sie auf der Übersicht «Alle Onlinedienste» mit Klick auf den «Stern» den Dienst als Favorit hinterlegen.

Starte dazu den Onlinedienst «Aufgabeverzeichnis erstellen» unter «Alle Onlinedienste»

Sie können dazu den Onlinedienst «Webstamp» starten und ihre eigene Briefmarke drucken: post.ch/webstamp

Sie können unter «Empfangen» > «Umzug» zwischen zwei Varianten entscheiden, wie sie die Post direkt nach Ihrem Umzug erhalten möchten: Umzug

Dazu können Sie den Onlinedienst «Post nachsenden» starten: Adressänderung mit Nachsendung

Diese finden Sie unter «Briefe / Pakete versenden» > «Ausland» - dort bedienen Sie die Länderauswahl und sehen Versandoptionen sowie spezifische Preise: Briefe Ausland

Sie können die Zusatzleistung «Einschreiben» oder «A-Post Plus» wählen, weitere Informationen zu diesen Leistungen finden Sie unter: A-Post

Diese finden Sie unter «Briefe / Pakete versenden» > «Inland» - dort findet sich eine Übersicht über die Versandoptionen und deren Preise: Pakete Inland

Dazu können Sie unter «alle Onlinedienste» den Dienst «Aufgabeverzeichnis Briefe» aufrufen, diesen starten und das gewünschte Verzeichnis erstellen. 

Das finden Sie auf der Übersicht unter «Standorte». Dort können Sie sämtliche Standorte zu verschiedenen Themen der Post abrufen. 

Sie können auf der Preisübersicht die Spezialkonditionen mit dem «Switch» auswählen und sehen dann die Preise die gelten, wenn Sie eine Geschäftsbeziehung mit der Post haben. Was es bei geschäftlichen Versänden sonst noch zu beachten gilt finden Sie unter: Geschäftslösungen > Massenversand

Diese Unterteilung finden Sie neu bei den Preisen. Privatkunden profitieren von «Standartkonditionen» und Geschäftskunden von «Spezialkonditionen». Falls Sie spezifische Fragen zu Ihrem Geschäftlichen Umgang mit der Post haben, finden Sie alle Informationen unter «Geschäftslösungen».

Das Postportal wurde in erster Linie dem neuen Markenauftritt angepasst, das heisst, dass das neue Design, welches für den Printbereich bereits angewendet wird, nun auch online umgesetzt wird. Zudem konnte man an diversen Orten die Zusammenarbeit für den Kunden optimieren. 

Die Suche auf der Startseite ist ein grosser Vorteil, da sie es erlaubt die gewünschte Information sofort zu suchen. Die neue Navigation oben, ist fokussiert auf das jeweilige Bedürfnis des Kunden und gibt Ihnen eine schnelle Einstiegsmöglichkeit in die Onlinedienste. 

Starten Sie dazu den Onlinedienst «Post zurückbehalten». Sie finden den Dienst entweder über die Suche oder unter «Alle Onlinedienste» auf der Startseite. 
Falls Sie den Dienst schon einmal benutzt haben und diesen favorisiert haben, dann finden Sie den Dienst in Ihrem Kundencenter (Login) unter «favorisierte Onlinedienste» wieder.