Onlinedienst «Abholungseinladung»
Die Abholung nach einer verpassten Sendung steuern

Sie haben eine Sendung verpasst und es ist Ihnen nicht möglich, diese innert der vorgegebenen Frist abzuholen? In diesem Fall stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl.

Voraussetzungen

Damit Ihnen Ihre Sendungen zugeordnet werden können und Sie Benachrichtigungen erhalten, müssen die Empfängeradresse und die im Kundencenter hinterlegte Adresse übereinstimmen.

Anmeldung (kostenlos)

Um den Dienst zu nutzen, registrieren Sie sich einmalig und kostenlos mit Ihrer vollständigen Domiziladresse im Kundencenter. Sie erhalten anschliessend per Post einen Aktivierungscode. Sobald Sie diesen gemäss Anleitung eingegeben haben, können Sie die Services im Kundencenter nutzen.

Häufige Fragen

Für welche Sendungen funktioniert «Meine Sendungen»?

Mit «Meine Sendungen» können Sie sich über Pakete und eingeschriebene Briefe vorinformieren lassen.

Warum kann ich «Meine Sendungen» privat nutzen, aber nicht für mein Geschäft?

Für Kunden mit einer Rechnungsbeziehung/Frankierlizenz/Debitorennummer der Post gibt es spezifische, auf die Bedürfnisse von Geschäftskunden zugeschnittene Leistungen, wie «Sendungen empfangen», «Sendungen verfolgen» oder die «Zustellliste Post». Bitte kontaktieren Sie bei Fragen Ihren Kundenberater.