Adressänderung mit Nachsendung
Umzug melden und Post nachsenden lassen
Leistung und Nutzen
Mit dem Onlinedienst «Adressänderung mit Nachsendung» melden Sie uns Ihren Umzug, damit wir Ihre persönliche Kundenadresse bei uns ändern und Ihnen Ihre Postsendungen nachsenden können.
Folgende Funktionen und Zusatzleistungen stehen Ihnen zur Verfügung:
- Änderung Ihrer persönlichen Kundenadresse bei der Post.
- Nachsendung der Post veranlassen.
- Weitere Personen erfassen, für die der laufende Auftrag gilt.
- Individuelles Startdatum, ab dem die Adressänderung bzw. Nachsendung gelten soll (ab sofort oder ab einem bestimmten Datum).
- Bei einer ausdrücklichen Zustimmung zur «Adressaktualisierung» informiert die Post Dritte, die bereits im Besitz der alten Adresse sind, auf deren Anfrage über die Adressänderung.
- Mit der Zusatzleistung «Umzugsmitteilung» schnell und einfach Firmen über Ihre neue Adresse informieren. Die ausgewählten Firmen werden für Sie direkt durch die Post informiert.
- Willkommenspost der Post erhalten und von nützlichen Tipps, Informationen und Gutscheinen profitieren.
- Detaillierte Übersicht aller bevorstehenden, laufenden und bereits getätigten Aufträge rund um Ihre Adresse.
Für wen?
Der Onlinedienst «Adressänderung mit Nachsendung» eignet sich für Privatpersonen und Geschäftskunden, die der Post ihre neue Adresse mitteilen und sich ihre Postsendungen nachsenden lassen wollen.
Voraussetzungen
Für die Nutzung des Onlinedienstes «Adressänderung mit Nachsendung» sind ein Login und eine Anmeldung für den Dienst erforderlich.
Häufige Fragen
Weitere Informationen
Erfahren Sie mehr über unser Angebot und Ihre Optionen rund um Ihren Umzug.