Adressänderung ohne Nachsendung
Umzug melden ohne Nachsendung der Post
Leistung und Nutzen
Mit dem Onlinedienst «Adressänderung ohne Nachsendung» melden Sie uns Ihren Umzug, damit wir Ihre persönliche Kundenadresse bei uns ändern können.
Folgende Funktionen und Zusatzleistungen stehen Ihnen zur Verfügung:
- Änderung Ihrer persönlichen Kundenadresse bei der Post.
- Weitere Personen erfassen, für die der laufende Auftrag gilt.
- Individuelles Startdatum, ab dem die Adressänderung bzw. Nachsendung gelten soll (ab sofort oder ab einem bestimmten Datum).
- Bei einer ausdrücklichen Zustimmung zur «Adressaktualisierung» informiert die Post Dritte, die bereits im Besitz der alten Adresse sind, auf deren Anfrage über die Adressänderung.
- Mit der Zusatzleistung «Umzugsmitteilung» schnell und einfach Firmen über Ihre neue Adresse informieren. Die ausgewählten Firmen werden für Sie direkt durch die Post informiert.
- Willkommenspost der Post erhalten und von nützlichen Tipps, Informationen und Gutscheinen profitieren.
- Nachträglich kann bei Bedarf immer noch eine Nachsendung erteilt werden.
- Detaillierte Übersicht aller bevorstehenden, laufenden und bereits getätigten Aufträge rund um Ihre Adresse.
Für wen?
Der Onlinedienst «Adressänderung ohne Nachsendung» eignet sich für Privatpersonen und Geschäftskunden, die der Post ihre neue Adresse mitteilen möchten, sich jedoch ihre Postsendungen nicht nachsenden lassen wollen.
Voraussetzungen
Für die Nutzung des Onlinedienstes «Adressänderung ohne Nachsendung» sind ein Login und eine Anmeldung für den Dienst erforderlich.