Onlinedienst «Spezialzustellung anfragen»
Postempfang ausserhalb der Zustellzeiten online verwalten

Anchor Navigation

Möchten Sie Ihre Sendungen ausserhalb der ordentlichen Zustellzeiten erhalten? Die Post bringt Ihnen Ihre Pakete und Briefe jeden Tag noch vor dem ordentlichen Zustellgang. Mit «Spezialzustellung anfragen» können Sie Ihre regelmässigen Spezialzustellungen direkt und bequem online anfragen bzw. bestellen.

Leistung und Nutzen

Mit dem Onlinedienst «Spezialzustellung anfragen» können Sie eine Spezialzustellung bequem online bestellen, wann immer Sie es wünschen.

Von der Spezialzustellung ausgeschlossen sind folgende Sendungen:

  • Sendungen mit der Zusatzleistung «Beleglose Nachnahme» und mit Taxen belegte Sendungen, für welche die Schweizerische Post mit dem Kunden keine Stundung vereinbart hat.
  • Baranweisungen
  • Betreibungsurkunden
  • Sendungen mit der Zusatzleistung «Eigenhändig» (RMP)

Ausgeschlossene Sendungen werden dem Kunden auf dem ordentlichen Zustellgang zugestellt oder zur Abholung am Schalter avisiert (bei Postfachleerung).

Für wen und Voraussetzungen

Der Onlinedienst «Spezialzustellung anfragen» eignet sich für Geschäftskunden, die ihre Sendungen ausserhalb der ordentlichen Zustellung erhalten möchten.

Die Leistungen sind ohne Login nutzbar.

Technische Voraussetzungen

  • Gängiger Internetbrowser
  • JavaScript-Funktionalität (empfohlen)
  • PDF-Reader (z.B. Adobe Reader o.ä.)

Preise

Sie nutzen den Onlinedienst «Spezialzustellung anfragen» kostenlos.

Mit dem Onlinedienst «Spezialzustellung anfragen» geben Sie auch kostenpflichtige Dienstleistungen in Auftrag. Bitte kontaktieren Sie den Abholservice in Ihrer Region unter Telefon 0800 825 800.