Informationen zum Kundenportal «Meine Post» und zum Login
Was ist das Kundenportal «Meine Post» ?
Im Kundenportal «Meine Post» haben Sie die Möglichkeit, Ihr Benutzerprofil zu verwalten. Es bietet Ihnen eine Übersicht über Ihre favorisierten Onlinedienste, Seiten und Dokumente.
Einstellungen
Unter «Einstellungen» können Sie Ihre gewünschten Sendungseinstellungen (Vollmachten, vorübergehende Nachsendungen, Unteradressen, Zustellermächtigungen, Postfächer, Wohnungswechsel, Post zurückbehalten usw.) und Profileinstellungen (Benachrichtigungen bei Paketsendungen, PickPost und My Post 24 usw.) konfigurieren.
Diese Einstellungen sind Dauereinstellungen und können jederzeit geändert werden.
Informationen zum Login
Meine Favoriten
Im Kundenportal «Meine Post» haben Sie die Möglichkeit, Favoriten für den schnellen und persönlichen Zugriff zusammenzustellen. Damit Sie Favoriten setzen können, müssen Sie eingeloggt sein.
Alle Onlinedienste
Auf der Seite «Alle Onlinedienste» finden Sie eine Übersicht aller Onlinedienste der Schweizerischen Post. Selektieren und markieren Sie die für Sie wichtigsten Dienste, um diese in Ihrem persönlichen Bereich unter den Favoriten wiederzufinden.
Mein Benutzerprofil
Im Benutzerprofil verwalten Sie Ihre persönlichen Angaben. Sie finden die Kontoübersicht zu Onlinebezahlen, können Zahlmöglichkeiten wählen, Kreditkarten hinterlegen und Ihr persönliches Guthaben aufladen.
Als Administrator eines Geschäftskunden-Kontos erfassen Sie hier Ihre Mitarbeiter und steuern deren Berechtigungen. Sie können eine Rechnungsbeziehung bestellen, um das gesamte Geschäftskunden-Angebot zu nutzen und von einer zentralen Rechnungsstellung zu profitieren.
Zahlungsmöglichkeiten
Sie haben folgende Zahlungsmöglichkeiten:
- Rechnung
- E-Wallet
- Debit- und Kreditkarten
- TWINT
- Gutscheine
Weitere Informationen zu den Zahlungsmöglichkeiten im Onlinebereich finden Sie, ergänzend zu den AGBs im Kundenportal «Meine Post», aufgeführt im Factsheet.
Phishing und Betrugsversuche im Internet

Betrugsversuche im Internet richten sich vermehrt gezielt gegen die mögliche Unachtsamkeit der Nutzer, um an die gewünschten Daten zu gelangen. Finden Sie hier ein paar Informationen, was Sie und die Post dagegen tun und wo Sie sich bei Verdachtsfällen melden können.