Informationen zum Kundenportal «Meine Post» und zum Login

Anchor Navigation

Sie befinden sich in Ihrem Kundenportal «Meine Post». Hier sehen Sie all Ihre favorisierten Onlinedienste, Ihre Seiten und Ihre Dokumente in der Übersicht und können diese anpassen. Zudem können Sie hier Ihr persönliches Profil bearbeiten.

Was ist das Kundenportal «Meine Post» ?

Im Kundenportal «Meine Post» haben Sie die Möglichkeit, Ihr Benutzerprofil zu verwalten. Es bietet Ihnen eine Übersicht über Ihre favorisierten Onlinedienste, Seiten und Dokumente.

Einstellungen

Unter «Einstellungen» können Sie Ihre gewünschten Sendungseinstellungen (Vollmachten, vorübergehende Nachsendungen, Unteradressen, Zustellermächtigungen, Postfächer, Wohnungswechsel, Post zurückbehalten usw.) und Profileinstellungen (Benachrichtigungen bei Paketsendungen, PickPost und My Post 24 usw.) konfigurieren.

Diese Einstellungen sind Dauereinstellungen und können jederzeit geändert werden.

Informationen zum Login

Meine Favoriten

Im Kundenportal «Meine Post» haben Sie die Möglichkeit, Favoriten für den schnellen und persönlichen Zugriff zusammenzustellen. Damit Sie Favoriten setzen können, müssen Sie eingeloggt sein.

Alle Onlinedienste

Auf der Seite «Alle Onlinedienste» finden Sie eine Übersicht aller Onlinedienste der Schweizerischen Post. Selektieren und markieren Sie die für Sie wichtigsten Dienste, um diese in Ihrem persönlichen Bereich unter den Favoriten wiederzufinden.

Mein Benutzerprofil

Im Benutzerprofil verwalten Sie Ihre persönlichen Angaben. Sie finden die Kontoübersicht zu Onlinebezahlen, können Zahlmöglichkeiten wählen, Kreditkarten hinterlegen und Ihr persönliches Guthaben aufladen.

Als Administrator eines Geschäftskunden-Kontos erfassen Sie hier Ihre Mitarbeiter und steuern deren Berechtigungen. Sie können eine Rechnungsbeziehung bestellen, um das gesamte Geschäftskunden-Angebot zu nutzen und von einer zentralen Rechnungsstellung zu profitieren.

Zahlungsmöglichkeiten

Sie haben folgende Zahlungsmöglichkeiten:

  • Rechnung
  • E-Wallet
  • Debit- und Kreditkarten
  • TWINT
  • Gutscheine

Weitere Informationen zu den Zahlungsmöglichkeiten im Onlinebereich finden Sie, ergänzend zu den AGBs im Kundenportal «Meine Post», aufgeführt im Factsheet.

 

Phishing und Betrugsversuche im Internet

Betrugsversuche im Internet richten sich vermehrt gezielt gegen die mögliche Unachtsamkeit der Nutzer, um an die gewünschten Daten zu gelangen. Finden Sie hier ein paar Informationen, was Sie und die Post dagegen tun und wo Sie sich bei Verdachtsfällen melden können.

Weiter

Inhaltsbereich