Webshop Connector International
Einfach, sicher und zuverlässig ins Ausland versenden
Leistung und Nutzen
Sie möchten Ihre Produkte gerne im Ausland verkaufen oder neue Märkte erschliessen? Der Onlinedienst «Webshop Connector International» erlaubt Ihnen, mit Ihrem Webshop einfach und sicher die Versandlösung für Kleinwaren zu nutzen. Profitieren Sie von der integrierten IOSS-Versandlösung und Ihre Kunden bleiben beim Empfang der Sendung von unerwarteten Zoll- und Steuerabgaben verschont.
Folgende Möglichkeiten bietet Ihnen der Onlinedienst «Webshop Connector International»:
- Sie können die Versandetiketten für den internationalen Kleinwarenversand einzeln oder in Serie erstellen.
- Mit der papierlosen, elektronischen Anmeldung melden Sie Ihre Kleinwarensendungen – ohne zusätzlichen Aufbereitungsaufwand – direkt aus den Bestellinformationen Ihres Webshops an (EAD-Daten).
- Der WSC ist IOSS kompatibel, Sie können Ihre IOSS Nummer in den Stammdaten hinterlegen und für die Versände in die EU automatisiert übermitteln (weitere Informationen zu IOSS: www.post.ch/ioss)
- Die Sendungsnummern (Track & Trace) werden an Ihren Webshop übermittelt, was eine Weiterleitung der Nummern an Ihre Kunden ermöglicht.
- Mit dem integrierten Track&Trace-Service können Sie und Ihre Kunden den Status Ihrer Sendungen jederzeit abrufen und verfolgen.
Für wen?
Der Onlinedienst «WSC» eignet sich für Webshop-Betreiber, die Kleinwarensendungen ins Ausland verschicken.
Kosten
Die Nutzung des Onlinedienstes «WSC» inkl. Plugin ist kostenlos.
Voraussetzungen
- Um den Onlinedienst «WSC» zu nutzen, ist eine Registrierung im Kundenportal «Meine Post» erforderlich.
- Die von Ihnen genutzte Webshoplösung muss von «Webshop Connector International» unterstützt werden. Optional kann auch ein File-Upload verwendet werden.
- Für den Ausdruck von erstellten Versandetiketten benötigen Sie einen Drucker.
Wichtig zu wissen
Die Konfiguration des Webshops erfolgt in drei einfachen Schritten:
- Schritt 1: Erweiterung des Online-Produktkatalogs mit zollrelevanten Informationen
- Schritt 2: Erstellung der Schnittstellenberechtigung für die sichere Datenverbindung
- Schritt 3: Installation des Plugin zur Darstellung der Trackingnummer im Webshop
Aktuell werden die Shoplösungen Magento 2, Shopify und WooCommerce unterstützt. Weitere Webshoplösungen werden laufend hinzukommen. Die detaillierten Installationsanleitungen je Shoplösung sowie Informationen zur Integration von neuen Webshoplösungen können über die zuständige Verkaufsberatin oder Verkaufsberater bezogen werden.