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2 In-car Delivery

Direkt ins Auto geliefert

Der Komfort für Schweizer Onlinekunden wächst erneut: LeShop.ch lässt neu auch direkt in den Kofferraum von parkierten Volvos liefern. Die sogenannte „In-car Delivery“ kommt damit erstmals als Angebot in die Schweiz und ermöglicht Onlinekunden noch mehr Flexibilität und Freiheit.

Komfort und schnelle Verfügbarkeit der Waren sind im Onlinehandel entscheidende Vorteile für die Kunden. LeShop.ch, Volvo Car Switzerland und die Schweizerische Post tragen diesem Bedürfnis Rechnung. Als erste ausserhalb Skandinaviens lancieren sie „ In-car Delivery“ als kommerzielles Angebot.

In-car Delivery - Direkt ins Auto geliefert

Vernetzte Autos, digitale Schlüssel

Volvo „In-car Delivery“ funktioniert mit einem digitalen Schlüssel, der einen einmaligen Zugang zum Fahrzeug ermöglicht. Nutzer registrieren sich für „In-car Delivery“, bestellen ihre Waren bei LeShop.ch und wählen am Ende ihren Volvo als Lieferort. Der Postbote ortet das Auto durch Geolokalisation, öffnet den Kofferraum mithilfe des digitalen Einmalschlüssels und liefert die Bestellung. Danach erhält der Kunde eine Benachrichtigung und die Gültigkeit des digitalen Schlüssels verfällt.

Der Einkauf ist schon eingeladen

Mit „In-car Delivery“ müssen sich die Kunden weder nach einem bestimmten Lieferort noch nach einer Lieferzeit richten. Dominique Locher, CEO von LeShop.ch, sagt: „Mit der Lieferung in den Fahrzeug-Kofferraum kommen wir unserer Vision sehr nahe: Der Einkauf wird nahtlos. Berufstätige Mütter oder Väter haben alles schon dabei, wenn sie abends ins Auto steigen. Ohne Tragen und Extrafahrten.“

Komfort ist auch für Volvo Car Switzerland ein wichtiges Stichwort, bestätigt Managing Director Natalie Robyn: „Unsere vernetzte Fahrzeugtechnologie „In-car Delivery“ macht online-Einkaufen noch einfacher und komfortabler. Unsere Innovation steigert jedoch nicht nur den Kundennutzen, sondern ermöglicht Online-Shops auch eine effizientere und letztlich kostenoptimierte Zustellung.“

 Volvo In-car Delivery

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Post legt strategischen Schwerpunkt auf E-Commerce

Weil die Kunden immer stärker selbst bestimmen möchten, wo und wann sie ihre Lieferung erhalten, hat die Post zahlreiche Dienstleistungen für einen komfortablen Sendungsempfang eingeführt, z.B. die  Abend-,  Samstag- und  Sonntagszustellung, die Ankündigung von Paketen per SMS  (Meine Sendungen) oder Paketautomaten  (My Post 24).

2 Kommentar(e)

Logistikpunkt 01. März 2017
Lieber Herr Gähwiler
Die Technologie, welche die In-car Delivery ermöglicht, wurde von Volvo entwickelt. Ein Kunde muss deshalb über einen Volvo mit dem dem sog. "Volvo On Call" verfügen.
Beste Grüsse
Logistikpunkt
Gähwiler-Wick Paul 01. März 2017
Kann dieses innovative Zustellsystem auch für andere Automarken genutzt werden?
 

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