Neue E-Shop-Lösung für Kleinunternehmen

Sprachnavigation

Neue E-Shop-Lösung für Kleinunternehmen

green.ch führt ein neues Onlineshop-System ein, das speziell auf kleine Händler und Start-ups zugeschnitten ist. Die "All-in-One-Shop-Lösung" freeShops ist in Zusammenarbeit mit der Onlineshop-Softwareschmiede PhPepperShop entwickelt worden. Für den Versand und die Zahlungsabwicklung ist die Post mit an Bord.

Eins, zwei, drei - verkauft. Was grosse Online-Anbieter anstreben, ist auch kleinen Unternehmen mit geringen Ressourcen ab sofort möglich. green.ch lanciert das Onlineshop-System freeShops und ebnet damit Start-ups und kleinen Unternehmen den Weg ins Online Business. Das Shop-System ist mit PhPepperShop entwickelt worden und deckt alle wichtigen Prozesse wie Artikelpflege, Kauf, Zahlung und Versand ab. Der Versand und die Bezahlung erfolgt zusammen mit der Schweizerischen Post und PostFinance.

Alles in einem

Die Shop-Lösung freeShops bietet Platz für bis zu 5‘000 Produkte, kann in fünf Sprachen geführt werden, ist mobile-optimiert und erlaubt dank Editoren und Themenvorlagen eine professionelle Gestaltung des Online-Auftritts. Funktionen wie Tell-A-Friend oder Social-Media-Sharing (s. Box) helfen bei der Vermarktung des Shops. Die Zahlungsarten «Vorauskasse» und «Rechnung» sind integriert, ebenso wie die elektronische Zahlungsart PayPal. Zudem lassen sich alle gängigen Kreditkarten über die E-Payment-Lösung von PostFinance einbinden. Das Basic-Paket ist ohne monatliche Grundgebühr einsetzbar. Die Angebote «Comfort» und «Advanced» schliessen den Warenversand ins Ausland mit ein und bieten viele weitere Funktionen. Die Erstellung des Onlineshops mit freeShop ist ohne Programmierkenntnisse und in wenigen Schritten möglich – ideal für die Ressourcen von Kleinunternehmen.

Zusätzlicher Komfort für die Kunden

Mittels Anschluss des Shops an den  Login Post Connector der Schweizerischen Post benötigen Online Shopper kein neues Login, sondern können das der Post verwenden. Händlern eröffnet dies bereits von Beginn an eine Basis von potentiellen, bereits registrierten Kunden. Die Verifizierung der Kundenadressen durch die Post bietet Onlineshops zudem Sicherheit vor Missbrauch und vermindert Rücksendungen aufgrund falscher oder mangelhafter Kundenadressen. Verschiedene Zustelloptionen wie die Lieferung an eine alternative Adresse, beispielsweise an eine PickPost-Stelle oder an einen My Post 24-Automaten, sowie die Abend- und Samstagzustellung, sind automatisch verfügbar.

freeShops.ch

post.ch/login-post-connector

Kurz erklärt

Tell-A-Friend: Den Inhalt einer Website als “Empfehlung” an E-Mail-Adressen versenden.

Social-Media-Sharing: Inhalte von Webseiten über die sozialen Netzwerke mit weiteren Personen teilen.

Fanden Sie diesen Artikel interessant?

Melden Sie sich für unseren Newsletter an.

Jetzt anmelden