Hauptinhaltsbereich
Kontakt - Sonstige Fragen - Kundencenter / Login
Sie haben ein Anliegen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.
1. Direkt in Ihrem Kundencenter auf der ersten Seite nach dem Login unten rechts
2. In Ihrem Benutzerprofil unter «Onlinebezahlen»
3. In den Onlinediensten, welche auf das Guthaben zurückgreifen (z.B. PostShop)
Damit Sie durchgehend alle Onlinedienste bei der Post – wie zum Beispiel «Meine Sendungen», «Post zurückbehalten» und «Wohnungswechsel» – nutzen können, bitten wir Sie, Ihre Adresse zu bestätigen. Wie Sie da genau vorgehen, erfahren Sie in der untenstehenden Hilfestellung.
Folgende Hilfestellung zeigt Ihnen auch auf, wie Sie Ihre neue Adresse erfassen, wie Sie Ihre Adresse bestätigen, um alle Onlinedienste der Post nutzen zu können und wie Sie den Bestätigungscode erneut auslösen.
Wie erfasse ich eine neue Adresse?
Wenn Sie eine neue Adresse erfassen wollen, loggen Sie sich auf post.ch ein und klicken Sie im Kundencenter auf «Adresse verwalten». Dort haben Sie die Möglichkeit, eine neue Adresse zu erfassen.
Sobald Ihre Eingabe verarbeitet wurde, wird sie auf Richtigkeit und Vollständigkeit überprüft. Sie können die neue Adresse im Kundencenter freischalten, sobald Sie Ihren Bestätigungsbrief erhalten haben.
Wie schalte ich meine Adresse frei? Wie bestätige ich meine Adresse, um alle Dienste der Post nutzen zu können?
Wenn Sie im Kundencenter eine neue Adresse erfasst oder eine bereits hinterlegte Adresse geändert haben, wird diese auf Richtigkeit und Vollständigkeit überprüft. Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, erhalten Sie einen Bestätigungsbrief sowie eine entsprechende Meldung via Meldedienst im Kundenlogin Post.
Sobald Sie das Bestätigungsschreiben erhalten haben, können Sie Ihre Adresse freischalten. Hierzu loggen Sie sich auf post.ch ein und klicken auf «Adresse bestätigen». Danach tippen Sie den siebenstelligen Bestätigungscode aus dem Schreiben in das entsprechende Feld ein. Der Bestätigungscode bleibt während 90 Tagen gültig.
Bitte beachten Sie: Eine Verifikation für Adressen erfolgt nur für Adressen in der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein.
Ich habe meinen Bestätigungscode verloren. Mein Bestätigungscode ist abgelaufen. Was kann ich tun?
Loggen Sie sich auf post.ch ein. Unter «Adresse bestätigen» können Sie mit «Bestätigungscode erneut zustellen» ein neues Bestätigungsschreiben auslösen.
Bitte beachten Sie: Sie können erst einen neuen Bestätigungscode anfordern, wenn die Zustellung des vorangehenden Bestätigungscodes abgeschlossen ist.
Kontakt
Verfügbarkeit
Montag bis Freitag: 07.30–18.00 Uhr
Samstag: 08.00–12.00 Uhr
Telefonisch
+41 848 888 888
CHF 0.08/Min. vom Schweizer Festnetz
Adresse
Post CH AG
Contact Center Post
Wankdorfallee 4
3030 Bern
Für gehörlose oder hörbehinderte Personen Anfrage in Gebärdensprache