Morgens weg, bis 17 Uhr da
SameDay-Nachmittag-Sendungen

Heute sollen die meisten Sendungen schnell am Bestimmungsort eintreffen. Für Sie am besten noch am selben Tag? Dann ist SameDay Nachmittag das richtige für Sie. Der Dienst deckt die Wirtschaftsachse der Schweiz ab, und Ihre Sendungen treffen bis 17 Uhr beim Empfänger ein.

Anchor Navigation

So funktioniert's

  1. Sie geben Ihre eiligen Sendungen in einer der 61 Filialen oder an einem der 24 Geschäftskundenschalter auf. Die späteste Annahmezeit ist zwischen 10 und 13 Uhr, je nach Annahmestelle.
  2. Ihre Sendungen treffen bis 17 Uhr beim Empfänger im definierten Zustellgebiet ein.

Preise für SameDay Nachmittag

Der Versand einer Sendung mit SameDay Nachmittag kostet CHF 49.00 inkl. MWST, unabhängig von Gewicht und Grösse.

Versenden Sie täglich eine oder mehrere SameDay-Nachmittag-Sendungen? Dann wenden Sie sich für eine Offerte an Ihren Kundenberater.

Für wen / Voraussetzungen
Zustellgebiete

Wenn Ihre Postleitzahl hier nicht aufgeführt ist, ist eine Lieferung mit SameDay Nachmittag leider nicht möglich.

PLZ 1000-1870 PLZ 1880-2088 PLZ 2300-2830 PLZ 2842-3617 PLZ 3624-6354 PLZ 6362-8847 PLZ 8852-9631
1000–1263 1880 2300–2354 2842–2856 3624–3700 6362–6363 8852–8868
1266–1321 1890 2400 2882 3704–3707 6370 8902–9453
1350–1649 1902–1908 2500–2577 2900–2908 3800 6402–6417 9500–9608
1661–1663 1912–1913 2800–2802 2915–2923 4000–4153 6422–6432 9615–9631
1700–1823 1920–1921 2805 2925–2932 4302–6012 6438–6440
1844–1853 1950–1958 2807–2812 2942–2953 6014–6038 8000–8108
1856–1860 1962–1967 2822–2828 3000–3476 6042–6060 8112–8739
1867–1870 2000–2088 2830 3600–3617 6203–6354 8800–8847

Aufgabeorte finden

Finden Sie heraus, wo Sie die Sendung aufgeben können:

Formate und Gewichte

  • Sendungen bis 30 kg
  • Sperrgut: Länge max. 250 cm, Gurtmass max. 400 cm (2 x Höhe + 2 x Breite + längste Seite)

Das ist dabei

  • Bei Verspätung wird der Sendungspreis auf Verlangen des Versenders zurückerstattet, sofern die Toleranz von 5 Minuten bei der Zustellung überschritten wurde 
  • Sendungsverfolgung
  • Bei Verlust, Beschädigung oder nicht korrekter Zustellung haften wir für Privatkunden im Rahmen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen «Postdienstleistungen für Privatkunden» ohne Zusatzleistung bis max. CHF 500.00 und für Geschäftskunden im Rahmen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen «Postdienstleistungen für Geschäftskunden» ohne Zusatzleistung bis max. CHF 1000.00

Mögliche Zusatzleistungen

Empfängerleistungen

Für SameDay-Sendungen sind keine Empfängerleistungen verfügbar und somit folgende Adressierungen ausgeschlossen: Postfach, postlagernd, PickPost, My Post 24. Im Falle solcher Adressierungen wird die Einhaltung der Dienstleistung nicht garantiert und der Sendungspreis bei Verspätungen nicht zurückerstattet.

Zusätzliche Möglichkeiten für Geschäftskunden

Für Geschäftskunden zu beachten

Achten Sie für eine korrekte und vollständige Kennzeichnung der Sendung bitte auf den Sendungsbarcode und einen farbigen SameDay-Kleber.

Die Sendungsdaten müssen via DataTransfer übermittelt werden. Bei Anwendung des Webservices «Barcode» (WSBC) oder des Onlinedienstes «Paketetiketten Inland» erfolgt die Übermittlung automatisch.

Weitere Informationen