Swiss-Express «Innight» Spare Parts
Lieferung von Ersatzteilen direkt ins Servicefahrzeug
So funktioniert's
Trotz weniger Aussenlager wollen Sie schnelle Serviceprozesse aufrechterhalten. Gleichzeitig sollen Ihre Techniker immer bedarfsgerecht ausgerüstet sein, ohne stets ein umfassendes Materialsortiment mitzuführen.
Unsere Lösung
Wir holen Ihre Ersatzteile im In- und Ausland ab und stellen sie dem bezeichneten Techniker vor Arbeitsbeginn direkt zu. So erspart dieser sich mit «Innight» Spare Parts den Weg zum Lager und führt weniger Ersatzteile in seinem Fahrzeug mit. Auf Wunsch kontaktieren wir ihn vor einer Lieferung.
Abholung von Montag bis Freitag
- Abholung im In- und Ausland am späten Nachmittag oder Abend
- Aufgabe in unseren Logistikzentren Pfungen, Niederbipp und Fétigny
- Übermittlung der Sendungsdaten über den Onlinedienst «Innight-Sendungen steuern» (Swiss-Express Web) oder EDI-Schnittstelle
Zustellung von Dienstag bis Samstag
Wir stellen Ihre Waren in der gleichen Nacht vor 6 Uhr oder nach individueller Vereinbarung direkt ins Technikerfahrzeug zu. Für den Zugang zum Fahrzeug verwalten wir anonymisierte Schlüssel und Badges.
Diese Leistungen sind zusätzlich möglich
- Schnelles und einfaches Retouren- und Behältermanagement
- Import- und Exportverzollung
- Klimaneutrale Zustellung mit «pro clima»
Voraussetzungen
Sie haben eine Rechnungsbeziehung und einen individuellen Swiss-Express-«Innight»-Vertrag mit der Post.
Hinweise zur Sendungsaufbereitung
Diese Güter können Sie mit Swiss-Express «Innight» senden:
- Güter, die nicht den expliziten Transportvorschriften von Gefahrengut unterstellt sind. Ausgenommen sind Güter gemäss der Ausnahmebestimmung «LQ» (limited quantity).
- Güter, die ein Fahrer mit Sack- oder Handhubwagen umschlagen kann.
- Güter mit einer maximalen Länge von 250 cm und einem maximalen Gurtmass (längste Seite und Umfang) von 400 cm.
- Güter, die transportsicher verpackt sind und deren Beschaffenheit weder die Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeitenden der Post noch die Umwelt gefährden.
Adressieren
Sendungskennzeichnung mit Etikette
- Absenderadresse
- Empfängeradresse
- Sendungsbarcode
- Tourennummer (Routing Information)
Übermitteln Sie Sendungsdaten bis spätestens 21 Uhr über den Onlinedienst «Innight-Sendungen steuern» (Swiss-Express Web) oder die EDI-Schnittstelle.
Retouren- und Behältermanagement
Retouren
Ihre Kunden stellen Rücksendungen direkt im Technikerfahrzeug bereit. Bei unserer nächsten Lieferung nehmen wir diese gleich mit. Täglich, einmal die Woche oder nach Wunsch transportieren wir die Retouren an einen mit Ihnen vereinbarten Ort. Sie müssen die Rücksendungen mit einer Retourenetikette kennzeichnen.
Rücknahme von Leergebinden
Ihre Kunden stellen die Leergebinde im Technikerfahrzeug bereit. Bei unserer nächsten Lieferung nehmen wir diese gleich mit und transportieren sie an einen von Ihnen vereinbarten Ort.
Das könnte Sie auch interessieren
Fahrzeugteile in der Nacht geliefert
Wir holen Fahrzeugteile von Zulieferern im In- und Ausland ab und stellen sie über Nacht direkt an Garagen oder Werkstätten zu. Vor Arbeitsbeginn steht die Ware für Ihre Kunden bereit. Bei Reparaturen vergeht so keine kostbare Zeit.
So kommen Sie zur Lösung «Innight» Spare Parts
Schreiben Sie uns
Für Gehörlose
Für gehörlose oder hörbehinderte Personen
Unsere Adresse
Post CH AG
PostLogistics
Innight
Wanistrasse 5
8422 Pfungen