Postsendungen abholen lassen
Sparen Sie sich den Gang zur Annahmestelle

Anchor Navigation

Sie sind ein Geschäftskunde mit Rechnungsbeziehung und wollen sich den Gang zur Annahmestelle sparen? Auf Wunsch holt die Post all Ihre Postsendungen (Briefe, Pakete Express- und Auslandssendungen) bei Ihnen ab.

Eyecatcher | A11y Label Top Befristetes Angebot! Eyecatcher | A11y Label Bottom

Corona-Krise: KMU können ihre Sendungen temporär gratis abholen lassen

Die Post ist sich der Auswirkungen bewusst, die die Corona-Krise auf KMU hat. Sie stellt daher die Abholung von Paket- und Briefsendungen (bei Bedarf) temporär – bis mindestens am 19. April 2020 – gratis zur Verfügung, um KMU in dieser schwierigen Zeit zur Seite zu stehen. Das Angebot ist befristet und richtet sich an KMU, die im Zuge der ausserordentlichen Massnahmen von einer Teil- oder Komplettschliessung betroffen sind und die noch kein Abholangebot der Post nutzen. Das Angebot kann frühestens auf den Folgetag bestellt werden.

Kunden, die sich für das temporäre Sonderangebot interessieren, wenden sich bitte an das Contact Center KMU: Tel. 058 667 85 91, E-Mail: kmu@post.ch.

So funktioniert's

1

Wenn Sie Ihr gesamtes Postgut regelmässig durch die Post abholen lassen wollen, vereinbaren Sie über Ihren Kundenberater vertraglich ein halbstündiges Zeitfenster (täglich mehrmals pro Woche an definierten Tagen; aber mind. einmal pro Woche).

2

Sie bestellen bei Bedarf eine Abholung Ihrer Sendungen über die Gratisnummer 0800 825 800 oder mit dem Onlinedienst «Abholung nach Bedarf bestellen».

3

Wir holen Ihre Sendungen ab und bringen bei Bedarf mit der Zusatzleistung «Barcode Plus» die Adressetiketten und Sendungsbarcodes auf Ihren Sendungen an.

Voraussetzungen und Möglichkeiten der Abholung

Sendungsvorbereitung

  • Abzuholende Briefe müssen frankiert sein oder mit einem Aufgabeverzeichnis übergeben werden.
  • Pakete müssen mit einem Sendungsbarcode versehen sein.

Regelmässige Abholung

Wir holen Ihre Sendungen regelmässig an Ihrem Firmendomizil ab. Die Abholung erfolgt immer an den gleichen Wochentagen, mindestens an einem Werktag pro Woche, und im selben Zeitfenster. Wir stellen Ihnen die benötigten Gebinde (Rollboxen für Pakete oder Brief- und Sammelbehälter) zur Verfügung.

Das Abholvolumen vereinbaren wir mit Ihnen vorgängig mit Vertrag. Nach Voranmeldung ist auch ein Mehrvolumen möglich. Sofern ein gültiger Stückgutvertrag vorliegt, holen wir gleichzeitig auch einzelne Stückgutpaletten ab.

Abholung nach Bedarf

Die Abholung nach Bedarf ist eine flexible, einmalige Abholung, die keinen schriftlichen Vertrag benötigt und Ihnen Kosten erspart. Auf Wunsch stellen wir Ihnen Rollboxen und benötigte Gebinde zur Verfügung.

Jetzt Abholung bestellen
Abholungen von Postsendungen

0800 825 800